Hot oder Schrott

Borris Brandt

von
Borris Brandt spricht Klartext: Was ist sein Highlight der Woche und was geht überhaupt nicht?

Jetzt wollen wir ihre Meinung wissen: In kurzen und knappen Statements sagen Schauspieler, Moderatoren, Programmmacher und TV-Kenner, was für sie in dieser Woche wirklich hot war und auf was man liebend gerne hätte verzichten können. Diesmal mit dem TV-Experten Borris Brandt: Der Ex-Endemol-Chef und Ex-ProSieben-Programmdirektor ist aktuell Geschäftsführer bei AIDA Entertainment und Moderator bei Radio Hamburg. Was für Borris Brandt diese Woche hot und was eher Schrott war, lesen Sie exklusiv bei uns.

Hot:
Mann, war ich gestern erstaunt: «Mission Impossible 4» ist zwei volle Stunden lang: Einfache, aber sensationell gut gemachte Kinounterhaltung. Wo «MI 3» noch versucht hat, durch schnelle Schnitte und wirre Handlung die fehlende Geschichte zu verbergen, haben wir es diesmal mit einer klaren Struktur, ästhetischen Bildern und teilweise sogar sensationellen Film-Aufnahmen, Locations und einer Idee zu tun… mit Popcorn, Eiskonfekt und einem kühlen Getränk. Ein wunderbarer Abend...ach...und nächste Woche dann «Sherlock Holmes»…

Schrott:
Es reicht, Freunde! Guttenberg schreibt ab, leugnet und taucht dreist am Hintereingang wieder auf. Koch-Mehrin schreibt ab, lügt und klagt. Wulff gibt sich in Sachen Krediten als Schlauberger und obwohl er weiß, was die Presse über ihn und seine Betty gesammelt hat, ignoriert er deren Anfragen. Die Piraten reden Quatsch, wollen entspannt kiffen und bekommen 9 Prozent, nur weil sie "gegen" sind. Die FDP hat unter drei Prozent Anerkennung und darf immer noch mitreden, Blüm labert beim Langeweile-Talk von sicheren Renten, Serienverbrecher werden von der EU freigesetzt, und so ein Spinner will Rentner für Pflichtjahre animieren... Außerdem halten sich die Briten für besser, die Banken für Weltherrscher, die Italiener für potent… alle zusammen sind pleite und Strafen gegen Umweltgipfel-Regeln kann man durch Austritt entgehen… Hallloooooooo???? Wie soll ich das meinen Kindern erklären? Spinnt Ihr alle? Was für Drogen geben die Euch? Könnt Ihr noch in den Spiegel gucken?

Kurz-URL: qmde.de/53842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran» und Hannover diesmal weniger gefragtnächster ArtikelNur noch Specials: ABC distanziert sich von «Extreme Makeover»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung