Kino-Check

Neu im Kino: Nichts ist unmöglich

von
Matthias Schweighöfer als Frau, die vierte unmögliche Mission und eine vielversprechende Vampirin. Quotenmeter.de stellt die wichtigsten Kinoneustarts der Woche vor.


«Rubbeldiekatz»

In der neuen Komödie von Detlev Buck («Männerpension», «Knallhart») wirft sich Publikumsliebling Matthias Schweighöfer in Frauenkleider. Ob er darin eine gute Figur macht und der Film auch ansonsten zu unterhalten weiß, verrät die Quotenmeter.de-Kinokritik.

OT: «Rubbeldiekatz» von Detlev Buck; mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Detlev Buck, Max von Thun und Max Giermann.

«Mission: Impossible - Phantom Protokoll»


Es ist zuletzt ein wenig ruhiger um den einst auf der Kinoleinwand fast dauerpräsenten Tom Cruise («Top Gun», «Krieg der Welten») geworden. Nachdem er sich mit seinen infantilen öffentlichen Liebesbekundungen für seine Freundin Katie Holmes schlichtweg lächerlich und zusehends unbeliebt gemacht hatte, hielt er es wohl selbst für das Beste, erst einmal etwas kürzer zu treten, um dem Rest der Welt ein wenig Erholung von zu gönnen. Mit der Actionkomödie «Knight & Day» wollte er im letzten Jahr dann schließlich sein filmisches Comeback feiern, doch wurde seine Zugkraft an den Kinokassen mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogen. Weder beim Publikum noch bei den Kritikern kam der Film allzu gut an. Und so versucht Cruise nun mit der Rückkehr zu Altbewährtem an frühere Erfolge anzuknüpfen. In «Mission: Impossible - Phantom Protokoll» schlüpft er schon zum vierten Mal in die Rolle des Geheimagenten Ethan Hunt.

Nachdem Filmemacher und Serienmastermind J. J. Abrams («Star Trek», «Super 8») mit dem packenden und erfreulich düsteren «Mission: Impossible III» die Reihe nach John Woos enttäuschendem zweiten Teil wieder auf Kurs bringen konnte, wurde diesmal Brad Bird mit der Inszenierung betraut, der sich zuvor vor allem als Regisseur der Pixar-Filme «Die Unglaublichen - The Incredibles» (2004) und «Ratatouille» (2007) einen Namen gemacht hat und mit «Mission: Impossible 4» nun sein Realfilmdebüt feiert. Abrams fungiert neben Cruise jedoch weiterhin als Produzent. Ihm ist wohl auch das Engagement der beiden bislang vorwiegend im Fernsehbereich tätigen Drehbuchautoren André Nemec und Josh Appelbaum zu verdanken, arbeiteten sie mit Abrams doch bereits mehrmals eng bei dessen Agentenserie «Alias» (2001-2006) zusammen. In «Mission: Impossible: Phantom Protokoll» schicken sie das Agententeam um Ethan Hunt zunächst nach Moskau, wo sie versuchen, einem schwedischen Soziopathen (Michael Nyqvist) das Handwerk zu legen, der Abschusscodes für russische Atomraketen in seinen Besitz gebracht hat. Dabei werden sie jedoch in einen Bombenanschlag auf den Kreml verwickelt, der ihnen zu Unrecht in die Schuhe geschoben wird. Wie spannend sich die actionreiche Jagd nach den wahren Schuldigen gestaltet, lesen Sie am Freitag in der Quotenmeter.de-Kinokritik.

OT: «Mission: Impossible - Ghost Protocol» von Brad Bird; mit Tom Cruise, Jeremy Renner, Paula Patton, Simon Pegg und Josh Holloway.

Auf der nächsten Seite: Ein sehenswerter und ernstzunehmender Auftritt von lichtscheuen Blutsaugern.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... neu im Kino
Kurz-URL: qmde.de/53807
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Two and a Half Men»nächster ArtikelUS-Quoten Woche 12

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung