Quotennews

VOX am Mittag mit Problemen

von
«Mc Leods Töchter» hat wenig Chancen zur Mittagszeit – ganz anders sieht es da bei kabel eins aus. Dort punktet «Unser kleines Heim».

VOX hat weiterhin große Probleme mit seiner Daytime. Diese beginnen jedoch nicht erst am Nachmittag, sondern sogar schon vormittags. Die Pferdeserie «Heartland» machte ihre Sache in der 10-Uhr-Stunde nicht sonderlich gut. Nur 130.000 Menschen ab drei Jahren verfolgten die Serie, die somit gerade einmal 2,6 Prozent Marktanteil bei allen generierte. Nur 70.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – in dieser für die Privatsender wichtigen Gruppe holte «Heartland» gerade einmal 2,9 Prozent.

Auch ab 11.00 Uhr wurde es nicht besser. Nach einer kurzen Nachrichtensendung folgten zwei Folgen von «McLeods Töchter», die mit zunächst 150.000 und später dann 230.000 Zuschauern alles andere als erfolgreich liefen. Bei allen wurden 2,3 und 2,8 Prozent gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Familienserie 2,7 und nachher 3,9 Prozent.

Ganz andere ssieht es da bei kabel eins aus: Ab 10.00 Uhr laufen dort gleich drei Folgen der Serie «Unsere kleine Farm» - demnächst wird die Dosis wieder auf zwei Ausgaben pro Tag reduziert. «Unsere kleine Farm» holte am Montag bis zu 460.000 Zuschauer insgesamt. In der Zielgruppe lagen die Quoten zunächst um 10.00 Uhr bei 8,4 Prozent. Eine Stunde später wurden exakt neun Prozent ermittelt, ehe es auf immer noch erfolgreiche 8,3 Prozent hinunterging.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. Dezember 2011nächster ArtikelZDF-Montagsfilme hinter den Erwartungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung