Quotennews

«Kevin» punktet auch im Re-Run am Vorabend

von
Am späten Sonntagnachmittag wiederholte VOX noch einmal den Spielfilm «Kevin – Allein zu Haus» - und das mit Erfolg.

Auf 9,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam der Spielfilm «Kevin – Allein zu Haus» bei seiner Ausstrahlung am Donnerstag um 20.15 Uhr. Angesichts der damaligen Konkurrenz von «The Voice of Germany» war dies durchaus ein Achtungserfolg. «Kevin» gehört inzwischen fest zur Vorweihnachtszeit und so ergab es auch Sinn, den Film nun am späten Sonntagnachmittag gleich noch einmal zu zeigen.

Die Quoten gaben den Programmmachern zudem recht. Ab 18.15 Uhr holte der US-Film 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit klar oberhalb des VOX-Schnitts. 1,75 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, hier wurden 6,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

In der Primetime hatte VOX dann etwas weniger Glück: «Die Promi Kocharena» blieb bei 5,6 Prozent Marktanteil hängen – sie hatte doch deutliche Probleme bei der starken Konkurrenz am Sonntagabend. 1,46 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich für die Koch-Sendung, was insgesamt zu 4,6 Prozent führte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 11. Dezember 2011nächster ArtikelDie «CSI»-Serien vor ungewisser Zukunft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung