US-Quoten

Ordentliche Quoten für «Grimm»

von
Am Freitag konnte die NBC-Serie wieder zulegen. Gewinner des Abends war ein Weihnachtsspecial bei CBS.

Bei NBC kehrte um 20 Uhr die Serie «Chuck» zurück. Insgesamt sahen aber nur 3,66 Millionen Menschen eine neue Folge, die beim werberelevanten Publikum gerade einmal drei Prozent Marktanteil hatte. Deutlich besser schlug sich eine Stunde später das Märchendrama «Grimm», das fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jähirgen einfuhr. Insgesamt schauten 5,41 Millionen Menschen zu - das waren über eine Million mehr als einen Tag zuvor, an dem eine Episode abseits des regulären Freitags-Sendeplatzes ausgestrahlt wurde. Gegenüber der letzten neuen Freitags-Episode vom 18. November bliebt das Format stabil: Damals sahen 5,44 Millionen zu. Den NBC-Abend beendete «Dateline» mit fünf Prozent und 5,73 Millionen Zuschauern.

Gewinner des Abends war das CBS-Special «Frosty the Snowman», das um 20 Uhr ganze sieben Prozent der jüngeren Zuschauer einschalteten - kein Format hatte am Freitag eine bessere Quote. Auch beim Gesamtpublikum hatte man mit 7,30 Millionen die Nase vorn. Zwei weitere Specials unter den Titeln «Yes, Virginia» und «The Elf On The Shelf» kamen danach auf 5,51 und 5,37 Millionen Zuschauer sowie fünf und vier Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von « Blue Bloods» kam schließlich auf drei Prozent und 6,85 Millionen.

ABC setzte auf Erstausstrahlungen von «Extreme Makeover: Home Edition», die 4,77 und 4,75 Millionen Zuschauer hatten. Ab 20 Uhr wurden damit vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum eingefahren. «20/20» kam schließlich bei ABC auf 4,75 Millionen Zuschauer und vier Prozent.

Der Sender FOX zeigte am Freitag nur Wiederholungen: «Kitchen Nightmares» kam nur auf drei Prozent und 2,78 Millionen, «Fringe» im Anschluss gar nur auf 1,56 Millionen und ein Prozent. Ähnlich schlecht lief es für The CW, wo Wiederholungen von «Nikita» und «Supernatural» ebenfalls nur ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hatten. Insgesamt sahen 1,32 und 0,99 Millionen US-Bürger die beiden Reruns.

Mehr zum Thema... Chuck Grimm
Kurz-URL: qmde.de/53742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Schiffe versenken bei Madagascarnächster Artikel«Das Supertalent» bleibt unter 30 Prozent

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung