US-Quoten

«The Big Bang Theory» - Maß aller Dinge

von
Auch in dieser Woche faszinierte die halbstündige Sitcom «The Big Bang Theory» wieder Millionen von Menschen.

Die halbstündige Sitcom «The Big Bang Theory» ist weiterhin das Aushängeschild am Donnerstagabend. Rund 14,42 Millionen Amerikaner schalteten die Sitcom um die Nerds aus Los Angeles ein, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 14 Prozent. Um 20.30 Uhr folgte die Sitcom «Rules of Engagement», die mit neun Prozent bei den Werberelevanten punktete. Im Durchschnitt wurden 10,96 Millionen Zuseher gemessen, dies wurde von der nachfolgenden Serie «Person of Interest» getoppt: 13,43 Millionen Zuseher schalteten ein, danach verbuchte «The Mentalist» sogar 13,75 Millionen US-Bürger. Jeweils acht Prozent wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten gemessen.

NBC strahlte zunächst die Sitcom «Community» aus, danach folgte «Parks and Recreation». Mit 3,62 und 3,66 Millionen Zusehern sah es beim Gesamtpublikum nicht gut aus, bei den Werberelevanten wurden vier und fünf Prozent Marktanteil gemessen. In der 21.00 Uhr-Stunde folgten «The Office» und «Whitney», die Sitcoms faszinierten 5,80 und 4,14 Millionen Menschen. Mit acht und fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man durchaus zufrieden sein. Schließlich ergatterte die Märchenserie «Grimm» auf dem 22.00 Uhr-Slot noch 4,01 Millionen Menschen und verbuchte mäßige vier Prozent Marktanteil.

«The X Factor» sahen 9,94 Millionen Menschen bei FOX, danach kam die Krimi-Serie «Bones» auf 9,01 Millionen Zuschauer. Mit acht und sieben Prozent in der Zielgruppe lief es ordentlich, The CW kam mit seinen Serienwiederholungen nur auf jeweils ein Prozent Marktanteil. «Vampire Diaries» wurde von 1,25 Millionen Leuten verfolgt, «The Secret Circle» fand noch einmal bei 0,87 Millionen Menschen anklang. ABC zeigte unterdessen ein Special von «Wipeout», das 9,94 Millionen Menschen hatte und acht Prozent Marktanteil holte. Danach kam die Clipshow «America’s Funniest Home Videos» auf ordentliche 6,49 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent bei den Werberelevanten. Letztendlich schalteten 4,78 Millionen US-Bürger bei «The Great Big American Auction» ein, mit vier Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen lief es nur mäßig.

Mehr zum Thema... Big Bang Theory
Kurz-URL: qmde.de/53735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR muss weiter sparennächster ArtikelHallo Wiwaldi!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung