US-Quoten

CBS-Crime siegt über «The X Factor»

von  |  Quelle: TV Media Insights
Die Krimischiene auf CBS sowie die eingangs gezeigte Reality «Survivor» ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Tagessieg sichern wird. «I Hate My Teenage Daughter» versagte unterdessen mit der zweiten Episode auf FOX.

So war die Quoten-Lage schon zum Start der Primetime geklärt. CBS schickte erneut «Survivor: South Pacific» ins Rennen und zeigte sich mit 11,54 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil auch wieder gestärkt. Im Vergleich zur Vorwoche lockte man nun deutlich über 500.000 Zuschauer mehr vor die Bildschirme. Die Krimiserien ab 21 Uhr waren vor Wochenfrist nur im Re-Run zu sehen oder fielen zugunsten der Grammy-Nominierungen gänzlich ins Wasser. In dieser Woche waren sie nun wieder mit neuen Folgen an Bord. So holte «Criminal Minds» (Foto) um 21 Uhr 12,26 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei soliden neun Prozent. Anschließend gab es dann noch eine Folge «CSI» zu sehen. Die Reichweite war mit 11,07 Millionen auch hier zufriedenstellend, sieben Prozent kamen in der Zielgruppe zustande.

Auf Platz zwei der Tagescharts folgte am Mittwoch das Network FOX. Und das vor allem Dank der neuesten Ausgabe von «The X Factor». Die 90-minütige Show holte im Schnitt 10,56 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Wäre da nicht die anschließend folgende Sitcom «I Hate My Teenage Daughter» (Foto) gewesen, wäre der Tagesschnitt dann wesentlich besser ausgefallen. Die Serie holte nämlich in ihrer zweiten Folge überhaupt nur noch 5,42 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Im Vergleich zum ohnehin schon schwachen Start vor einer Woche also noch einmal ein herber Rückschlag für den Sender. Und eine Fortsetzung der Serie scheint zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/53709
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR: Reitz folgt auf Fuchsnächster Artikel«Modern Family» toppt sie wieder (fast) alle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung