TV-News

Wie vermutet: RTL verlängert «Supertalent»-Show

von
Am Samstagabend wird in Düsseldorf nicht geboxt. Dafür machen Dieter Bohlen und Co. nun Überstunden.

Am Montag sagte Wladimir Klitschko seinen für Samstag geplanten Boxkampf gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck krankheitsbedingt ab. Nach einer Nieren-Operation musste Klitschko am Abend zuvor bereits den Studiokomplex des RTL-Jahresrückblicks wegen starker Schmerzen verlassen. RTL wollte das Box-Event am Samstagabend ab 22.10 Uhr übertragen – also direkt nach dem zweiten Halbfinale von «Das Supertalent».

Die Voting-Pause wird nun eine Ausgabe von «René Marik live! KasperPop» überbrücken. Die Comedy-Show war erstmals am 8. Januar 2011 im Programm von RTL zu sehen. Beginnen wird René Marik mit seinem Programm um 23.00 Uhr.

Somit verlängert RTL die Casting-Show «Das Supertalent» um 50 Minuten. Mit dieser Entscheidung war gerechnet worden, schon früher ging RTL bei kurzfristig abgesagten Box-Events ähnlich vor. Länger als geplant wird übrigens auch die Entscheidungsshow sein, die wie angekündigt um Mitternacht beginnt. Sie soll der Programmänderung zufolge bis 0.35 Uhr dauern.

Vergangenen Samstag zeigte RTL das erste Halbfinale der Sendung, das gegen die letzte «Wetten, dass..?»-Sendung mit Thomas Gottschalk klar das Nachsehen hat. 20,2 Prozent Marktanteil erzielten Dieter Bohlen und Co. ab 20.15 Uhr – somit lag die Live-Show noch oberhalb des Senderschnitts. Die ab kurz vor Mitternacht gezeigte Entscheidungsshow generierte im Schnitt 23,1 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/53658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF startet «heute-journal Plus» im Webnächster ArtikelForum Rauchfrei klagt gegen Schmidt-Auftritt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung