Quotennews

Inkas Bauern legen bei den Jungen wieder zu

von
Die Kuppelshow ist weiterhin der große Hit am Montagabend. Insgesamt waren mehr als sieben Millionen Menschen dabei.

23,8 und 23,6 Prozent Marktanteil holte die RTL-Sendung «Bauer sucht Frau» in den vergangenen beiden Wochen. An diesem Montag schaffte Inka Bause mit ihren Bauern wieder den Sprung auf mehr als 24 Prozent. Ab 21.15 Uhr holte die neueste Episode 24,2 Prozent in der Zielgruppe – damit war man natürlich spielend leicht Marktführer. 3,19 Millionen Umworbene verfolgten das Format im Schnitt. Bei allen kam Inka Bause ebenfalls auf 24,2 Prozent – gemessen wurden 7,68 Millionen Zuschauer.

In den vorherigen beiden Wochen kam die Sendung auf 7,67 und 7,59 Millionen Zuschauer – heißt: «Bauer sucht Frau» läuft konstant sehr stark. Im Vorfeld zeigte der Marktführer eine neue Folge von «Wer wird Millionär?», die mit 6,81 Millionen Zuschauern insgesamt ebenfalls zu überzeugen wusste. 20,7 Prozent Marktanteil wurden insgesamt generiert. Beim jungen Publikum kam die Endemol-Produktion auf ordentliche 17,5 Prozent.

Von «Bauer sucht Frau» profitierte auch das im Anschluss, also um 22.15 Uhr, gezeigte RTL-Magazin «Extra», das mit 22,3 Prozent sehr stark lief. 4,70 Millionen Menschen sahen zu, bei allen kam die Sendung auf einen Marktanteil von 22,2 Prozent. RTL schloss den Montag mit einem Tagesdurchschnitt von 16,6 Prozent bei allen und 19,5 Prozent bei den Werberelevanten ab – und war somit in beiden Gruppen Sieger.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies» lässt weiter Federnnächster Artikel«Investigativ» mit Achtungserfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung