US-Quoten

Football siegt, bringt aber Verschiebungen mit sich

von
Die Football-Übertragungen in den Vereinigten Staaten liefen einmal mehr stark, wirbelten aber das nachfolgende Programm durcheinander.

Sonntag ist Football-Tag in den USA. So zeigten nachmittags sowohl FOX als auch CBS je ein Spiel. FOX sendete sogar bis 20.00 Uhr, da man eine Verlängerung übertrug. 23 Prozent Marktanteil bei den Jungen und 24,55 Millionen Zuschauer insgesamt waren die Folge. Die enorm hohen Werte gaben auch der Sitcom «The Simpsons» einen Schubs nach oben. 9,01 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, bei den Werberelevanten wurden gute zehn Prozent ermittelt.

Auch «Allen Gregory» tat sich in dieser Woche leichter. Die neue Serie holte genau sechs Prozent – doppelt so viel wie in der Woche zuvor. Auch die Reichweite legte um rund zwei Millionen zu, auf 5,2 Millionen Zuschauer. Nach 21.00 Uhr erreichten «Family Guy» und «The Cleveland Show» dann noch 7,05 und 5,43 Millionen Zuschauer insgesamt bei acht und sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

NBC zeigte ab 19.00 Uhr «Football Night in America», das mit 5,27 Millionen Zuschauern begann und kurz vor dem Spiel dann mehr als 14 Millionen Zuschauer hatte. Die Zuschauerzahlen der eigentlichen Übertragung stehen noch nicht fest. Genauso sind die Zuschauerzahlen von CBS mit Vorsicht zu genießen, da die gesamte Primetime 15 Minuten später als geplant begann. «60 Minutes» kam im Schnitt auf knapp zwölf Millionen Zuschauer, «The Amazing Race» holte etwa 9,6 Millionen, «The Good Wife» steigerte sich ab 21.15 Uhr auf 9,8 Millionen, ehe sich «CSI: Miami» dann etwas schwer tat. Mit nur fünf Prozent bei den Umworbenen beendete man die Primetime. Insgesamt sah es mit 10,4 Millionen Zuschauern ganz gut aus.

Kurz-URL: qmde.de/53642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Menschen, Bilder, Emotionen 2011»: RTL bastelt sich eine eigene Wirklichkeitnächster Artikel«Once Upon a Time» lässt Federn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung