TV-News

RTL setzt auf neue «Betrugsfälle»

von
Ab Januar ersetzt das Format die derzeit noch laufenden «Schulermittler» auf dem bekannten Slot werktags um 17.00 Uhr.

90 neue Folgen von «Betrugsfälle» hat RTL bestellt. Wie der Kölner Sender am Montag mitteilte, werden diese ab dem 9. Januar 2012 auf dem gewohnten Sendeplatz um 17.00 Uhr ausgestrahlt. Momentan ermitteln um diese Zeit noch «Die Schulermittler».

„In den neuen Folgen geht es unter anderem um Eifersucht, Machtkämpfe und um eine angebliche Entführung“, heißt es in einer Pressemitteilung von RTL. Aus Quotensicht wird sich der Kölner Sender sicherlich auf den Wechsel freuen, schlagen sich die von Norddeich hergestellten «Betrugsfälle» doch besser als die Schulgeschichten.

Die aktuelle «Schulermittler»-Staffel kommt im Schnitt auf 2,03 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Quote von 23,9 Prozent in der Zielgruppe. Damit liegt sie im überaus erfolgreichen Bereich. Die zweite Staffel der «Betrugsfälle» (140 Folgen) holte zuletzt aber 2,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten wurden sogar 25,8 Prozent ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/53636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky verschiebt «Mein Stadion» auf den Freitagnächster ArtikelVier Mal am Stück: Sheen anders verteilt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung