Quotennews

ARD: Bond Flop, Boxen Top

von
Gegen die Show-Konkurrenz von ZDF und RTL hat Das Erste einen «James Bond»-Streifen gezeigt. Damit ging man aber völlig unter, am späten Abend stiegen die Reichweiten.

Die Verantwortlichen der ARD wussten wohl schon im Vorfeld, dass gegen die letzte Ausgabe von «Wetten, dass..?» mit Thomas Gottschalk und das erste Halbfinale von «Das Supertalent» bei RTL nicht viel zu holen sein wird. Deshalb programmierte man am Samstagabend den Film «James Bond 007: Der Morgen stirbt nie» aus dem Jahr 1997. Damit konnte man nur 2,46 Millionen Menschen ab drei Jahren unterhalten, der Marktanteil lag bei schlechten 7,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man immerhin auf 6,7 Prozent.

Am späten Abend konnte Das Erste aber an Reichweite gewinnen, denn die Übertragung der Boxkämpfe der Weltmeisterschaft sowie der Europameisterschaft im Schwergewicht lockten viele Zuschauer an. «Boxen im Ersten» kam so ab 23.13 Uhr auf durchschnittlich 3,16 Millionen Zuschauer und gute 14,0 Prozent Marktanteil. Kurios: Zu so später Stunde erreichte die Sendung mehr Zuschauer als «James Bond» um 20.15 Uhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichen die Boxkämpfe 7,2 Prozent.

Die erfolgreichste Sendung im Ersten war am Samstag aber einmal mehr die «Sportschau» am Vorabend. Ab 18.30 Uhr sahen sich 5,69 Millionen Menschen ab drei Jahren die Zusammenfassungen der Bundesliga-Partien an, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 24,1 Prozent. Beim jungen Publikum erzielte die Sendung 20,1 Prozent bei 1,69 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent»-Halbfinale geht völlig unternächster ArtikelRTL-II-Musikshow «The Dome» schwächelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung