Quotennews

«CSI»: Drei Millionen sehen Grissom-Auftritt

von
Am Donnerstag hatte Schauspieler William Petersen in seiner früheren Serie einen Gastauftritt. Drei Millionen Zuschauer waren dabei.

William Petersen war in den ersten neun Staffeln der Protagonist beim Crime-Hit «CSI». Er trug mit seiner Figur Gil Grissom zum großen internationalen Erfolg der Serie bei, stieg nach neun Staffeln aber aus. In der 13. Episode der elften Staffel hatte Petersen nun seinen ersten Gastauftritt.

Um 22.15 Uhr schalteten 3,02 Millionen Bundesbürger «CSI» bei RTL ein. Damit erreichte der Sender 13,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden bei 1,52 Millionen jungen Zuschauern 15,0 Prozent Marktanteil gemessen. Diese Quoten liegen deutlich unter jenen der verangenen Wochen und Monate - damit wird sich RTL aber wohl anfreunden müssen: Das höchst erfolgreiche «The Voice»-Gegenprogramm dürfte den Kölnern in der kommenden Zeit die Quoten vermiesen.

Eine alte «Alarm für Cobra 11»-Episode hatte bei RTL um 20.15 Uhr gegen die ProSieben-Castingshow noch recht gute Zuschauerzahlen: 3,66 Millionen und 11,5 Prozent sahen zu, aus der Zielgruppe waren es 2,05 Millionen und 16,3 Prozent. Anschließend hatte «Bones» aber keine Chance mehr: Mit 3,13 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent lief es beim Gesamtpublikum zwar noch recht ordentlich, aber bei den 14- bis 49-Jährigen kam die US-Serie nur auf 13,6 Prozent und 1,76 Millionen junge Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53583
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Starttag: Niedrige Nutzung von Sky Sport Newsnächster ArtikelBeckmann beklagt fehlende Pünktlichkeit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung