US-Quoten

Ordentliche Premiere für «Teenage Daughter»

von
Direkt nach «X Factor» war der Neustart weder Hit noch Flop. «Survivor» fiel bei CBS auf ein neues Allzeit-Tief.

FOX startete am Mittwoch die neue Serie «I hate My Teenage Daughter» und kann zunächst einmal durchatmen. Sicherlich auch wegen des Vorlaufs «X Factor», der mit 10,93 Millionen und zehn Prozent in der Zielgruppe einmal mehr überzeugte, kam die Serie ab 21.30 Uhr auf ordentliche sieben Prozent Marktanteil. Somit lief es ordentlich – 6,84 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Weniger zufrieden sein kann CBS mit der aktuellen Entwicklung der Reality-Show «Survivor». Zu Beginn der Primetime holte diese 10,92 Millionen Zuschauer und eine Quote von neun Prozent. Bei den jungen Zuschauern holte eine neue Folge bis dato nie einen schlechteren Wert. Ab 21.00 Uhr kam eine «Criminal Minds»-Wiederholung auf fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und 7,55 Millionen insgesamt, ehe das Grammy-Nomination-Concert 5,62 Millionen generierte (ZG: 5 %).

NBC punktete vor allem bei den älteren mit «Christmas in Rockefeller Center»: 9,42 Millionen Menschen sahen zu, jedoch kam das Format beim jungen Publikum nur auf mäßige fünf Prozent. Das half dann auch «Harry’s Law» nicht. Die Serie von David E. Kelley fiel auf schlechte drei Prozent in der Zielgruppe. NBC kann sich in diesem Punkt höchstens noch mit der Gesamtzuschauerzahl trösten, die sogar auf 9,91 Millionen stieg. Angesichts der schlechten Zahlen bei den Jungen hat es das Format aber ganz schwer, die kommende Saison zu erreichen. «Law & Order: SVU» verbesserte sich um 22.00 Uhr dann auf ordentliche sechs Prozent, die Gesamtreichweite aber sank leicht – 9,83 Millionen sahen zu.

The CW setzte um 20 Uhr auf «Muppets Christmas: Letters to Santa», das als Wiederholung zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen generierte und insgesamt 2,40 Millionen Menschen anzog. «America’s Next Topmodel» holte ab 21.00 Uhr zwei Prozent bei den jungen Zuschauern, aber schwäche 1,93 Millionen insgesamt. Bleibt noch ein Blick zu ABC, wo nur Wiederholungen liefen. «The Middle» und «Suburgatory» erreichten je fünf Prozent bei 6,01 und 5,26 Millionen Zusehern. «Modern Family» war ABC-King des Abends mit sieben Prozent und 7,16 Millionen, bereits ab 21.30 Uhr ging es wieder auf fünf Prozent (4,96 Millionen) nach unten. In der letzten Stunde lief es für eine alte «Revenge»-Folge mit nur drei Prozent bei den Umworbenen nicht gut. Mit 4,01 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren lag man auch insgesamt hinter NBC und CBS.

Mehr zum Thema... FOX NBC
Kurz-URL: qmde.de/53574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF kickt «Herzflimmern» am Nachmittagnächster Artikel360 Grad: I Don't Like Thursdays

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung