US-Quoten

Mit Zeichentrick und nackter Haut zum Tagessieg

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
CBS konnte am Dienstagabend mit einer gewagten Kombination den Tagessieg holen. Neben einer Wiederholung von «NCIS» gab es noch Rentier Rudolf und die leicht bekleideten Damen von Victoria's Secret zu sehen.

So holte der Zeichentrickklassiker gleich zum Start der Primetime 12.67 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Nur die anschließende Wiederholung von «NCIS» (Foto - 13,35 Millionen Zuschauer) lief an diesem Abend erfolgreicher. Um 22 Uhr gab es dann das alljährliche TV-Special zur «Victoria's Secret Fashion Show» zu sehen. Mit 10,30 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil sah es hier sogar so gut aus, wie zuletzt im Jahr 2002.

Platz zwei der Tagescharts holte sich am Dienstag der Sender ABC. Doch die einzelnen Werte der gezeigten Serien geben Anlass zur Sorge – denn der Trend jeder einzelnen zeigt deutlich nach unten. «Last Man Standing» startete mit 10,23 Millionen und sieben Prozent in die Primetime, ehe Fehlstart «Man Up!» die schönen Vorgaben mit nur noch 6,59 Millionen und vier Prozent zunichte machte. Zwei Wiederholungs-Folgen von «The Middle» (4,67 Millionen Zuschauer) gaben letztlich noch mehr nach, ehe eine neue Folge von «Body Of Proof» ab 22 Uhr das Ruder noch herumreißen konnte. Mehr als 9,40 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil waren aber nicht mehr drin. Bei FOX gab es nach einer einwöchigen Pause wieder eine neue Folge «Glee» zu sehen. 7,84 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen dem Sender zu soliden acht Prozent. «New Girl» (Foto) steigerte den Marktanteil anschließend leicht auf neun Prozent, musste bei der Reichweite aber leicht auf 7,60 Millionen nachgeben. Für Kritikerliebling «Raising Hope» reichte es anschließend gerade noch zu 5,33 Millionen und sechs Prozent.

Bei NBC dürften sich die Gesichtszüge der Verantwortlichen ob der leicht positiven Entwicklung der jüngsten «The Biggest Loser»-Staffel etwas aufhellen. Zwei Stunden der Show kamen am Dienstag auf durchschnittlich 7,08 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil – Staffelrekord. Auch die anschließend gezeigte Dramaserie «Parenthood» (Foto) konnte mit 5,74 Millionen Zuschauern die besten Werte seit der Staffelpremiere verbuchen. Der Marktanteil lag bei fünf Prozent. Bei The CW hingegen gab es nur in einer Hinsicht leicht Positives zu berichten. «90210» steigerte sich nämlich auf immerhin 1,57 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil. Auch in den vielen Untergruppen der verschiedenen Senderzielgruppen ging es zum Teil deutlich nach oben. Für «Ringer» hingegen blieben die guten Nachrichten aus. Im Vergleich zur letzten neuen Folge ging es weiter abwärts. Die aktuelle Folge sahen 1,57 Millionen Zuschauer und der Marktanteil sackte auf enttäuschende ein Prozent ab.

Mehr zum Thema... NCIS The Middle Victoria's Secret
Kurz-URL: qmde.de/53552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Happy Feet 2»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die Rettung der Castingshow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung