US-Fernsehen

«Pan Am» kommt auf 14 Folgen

von  |  Quelle: Deadline
ABC wird die Bestellung der ersten Staffel nur um eine Episode erweitern – das hat inzwischen auch das Produktionsstudio Sony Pictures akzeptiert.

Vertrauen sieht anders aus: ABC hat die neue Serie «Pan Am» zwar über die zunächst bestellten 13 Folgen hinaus verlängert, allerdings nur eine weitere Episode geordert. Staffel eins kommt demnach auf 14 Ausgaben. Inzwischen ist das auch fix, war es zuletzt jedoch das Studio Sony Pictures, das zögerte. Für die Crew am Set ergeben sich so gleich mehrere Probleme.

Normalerweise werden neue Serien zunächst für 13 Folgen geplottet, nach diesen 13 Episoden werden die wichtigsten Handlungsbögen abgeschlossen, damit bei einer Nicht-Verlängerung die Fans halbwegs zufrieden sind. ABC orderte dann fünf neue Drehbücher – was den Autoren zumindest ein wenig Raum gab, um neue Stränge zu entwickeln. Das alles ist nun aber hinfällig – und so stellt sich durchaus die Frage, wie man diese eine Folge noch hinten dran hängen kann.

Weil die Serie international aber recht gut anlief (hierzulande hat ProSiebenSat.1 zugeschlagen, das Format aber noch nicht gezeigt), ist es im Interesse des Studios, möglichst viele Episoden herzustellen. Angesichts der Tatsache, dass die erste Staffel nun nur auf 14 Ausgaben kommt, sollte man aber nicht zu viel darauf setzen, dass das Format auch in der Saison 2012/2013 noch einmal eingesetzt wird.

Mehr zum Thema... Pan Am
Kurz-URL: qmde.de/53551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Es wird wieder getanztnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Happy Feet 2»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung