Quotennews

«Stromberg» verbessert, Sheen ebenfalls

von
Eine der letzten Folgen mit Charlie Sheen holt einen der besten Marktanteile der Staffel. «Stromberg» kann noch einmal leicht zulegen.

Nur noch zwei Mal flimmert Charlie Sheen bei «Two and a Half Men» in Erstausstrahlung über die Bildschirme. Die drittletzte Folge der achten Staffel kam am Dienstag um 21.15 Uhr auf 2,29 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe konnte sich ProSieben über 1,95 Millionen junge Zuschauer und 15,0 Prozent Marktanteil freuen. Dies war der beste Wert für eine Episode um 21.15 Uhr seit dem 18. Oktober, wo 16,7 Prozent gemessen wurden. Auch die zweite «Men»-Folge des Abends war mit 2,42 Millionen Zuschauern als Wiederholung erfolgreich. Beim jungen Publikum kam die Sitcom auf 16,3 Prozent und 2,03 Millionen Zuschauer.

Im Anschluss an Charlie Sheen war «Stromberg» ebenfalls gefragt: 12,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein - damit verbesserte sich die Büro-Comedy gegenüber der Vorwoche um einen Punkt. 1,26 Millionen Werberelevante sahen zu. Insgesamt verfolgten 1,48 Millionen Bundesbürger die vierte Folge der Serie, die damit 6,2 Prozent beim Gesamtpublikum einfahren konnte.

Auch um 20.15 Uhr war ProSieben beim jungen Publikum gefragt: Die erste Wiederholung einer «Simpsons»-Folge sahen zunächst 1,90 Millionen Zuschauer bei 6,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 1,57 Millionen und 13,3 Prozent dabei. Anschließend steigerte sich die Serie auf 2,17 Millionen und 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 1,88 Millionen und 14,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpiegel Geschichte mit Doku-Reihe über Politikernächster ArtikelDoku-Dienstag: RTL II und kabel eins top

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung