TV-News

Gegen «USFB»: RTL schickt «Die Draufgänger» ins Rennen

von
Der Kölner Sender wird sein Donnerstags-Line-Up ab Januar ändern und dann auf frische deutsche Serien setzen. Eine davon ist sogar ganz neu.

Ab dem 12. Januar wird der Münchner Fernsehsender ProSieben in «Unser Star für Baku» den nächsten deutschen Teilnehmer am Eurovision Song Contest suchen. Zunächst vier Wochen lang laufen die Shows bei ProSieben donnerstags, danach sendet ProSieben immer am Montag und Das Erste am Donnerstagabend. Kein einfacher Gegner, aber auch kein übermächtiger, den sich RTL für seinen neuen Seriendonnerstag ausgesucht hat. Dieser startet nämlich ebenfalls am 12. Januar 2012.

Zum Einsatz kommen wird hier, so hat Quotenmeter.de erfahren, die neue Serie «Die Draufgänger», in der Jörg Schüttauf und Dominc Boeer die Hauptrollen spielen. Die erste Staffel umfasst acht Folgen und wird auf dem «Alarm für Cobra 11»-Sendeplatz um 20.15 Uhr gesendet. Die LKA-Beamten Carl Berger (Dominic Boeer) und Markus Maiwald (Jörg Schüttauf) sind nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde. Doch während Carl allein lebt und auf seine persönliche Sicherheit pfeift, ist Markus Familienmensch durch und durch und will den nächsten Feierabend möglichst lebendig erleben. Carls unkonventionelle Alleingänge treiben Markus nicht nur regelmäßig zur Weißglut - sie bringen die beiden auch immer wieder in die aberwitzigsten Situationen.

Der Pilotfilm der Serie kam auf ordentliche 18,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss an «Die Draufgänger» um 21.15 Uhr platziert RTL die nunmehr dritte Staffel der filmpool-Produktion «Countdown» , die im Vergleich zur zweiten Staffel zulegen sollte. Diese kam im Schnitt nur auf 17,3 Prozent, an schlechten Tagen auch mal nur auf 15. Auch hiervon wurden ab Sommer 2011 acht neue Episoden gefertigt.

Kurz-URL: qmde.de/53488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: Starttermin für’s Dschungel-Camp stehtnächster ArtikelNeuer Anlauf: sixx plant wieder mit «Secret Life»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung