TV-News

Exklusiv: Starttermin für’s Dschungel-Camp steht

von
Erste Namen für Kandidaten geistern schon durch den Blätterwald – in dieser Woche wird der Kölner Sender auch den Sendezeitraum kommunizieren.

Leichte Verwirrungen gab es im vergangenen Sommer, als RTL die neue Staffel der Erfolgsshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» für Frühjahr 2012 ankündigte. Wird man etwa davon abrücken, die Sendung direkt nach Jahreswechsel im Januar zu zeigen? Nun steht fest: Alles bleibt beim Alten. Auch die neue Staffel wird wieder im gewohnten Zeitraum laufen. Quotenmeter.de vorliegenden Informationen zufolge geht es am 13. Januar, einem Freitag, um 21.15 Uhr los. Das Finale findet dann gut zwei Wochen später statt.

Es fällt somit auf den 28. Januar – und läuft wie gewohnt wieder an einem Freitag. Die Sendezeit bleiben gleich. Den täglichen Blick in den australischen Dschungel wird RTL ab 22.15 Uhr gewähren. In aller Regel läuft die Sendung eine Stunde lang, freitags aber bis Mitternacht. Offiziell wird RTL die Sendedaten noch in dieser Woche bestätigen.

Die Boulevard-Presse spekuliert derweil schon über mögliche Kandidaten – nennt aber vor allem Namen, die behaupten, dem Sender abgesagt zu haben. Bis klar wird, wer wirklich einzieht, wird noch einige Zeit vergehen. RTL benennt die Promis meist erst wenige Tage vor dem Start. Eines dürfte sicher sein: Die Quoten werden auch diesmal stimmen.

Während der vergangenen Staffel kam man teilweise sogar auf 50,3 Prozent Marktanteil – und das mit einer (fast) ganz normalen Folge. Als der Streit um Sarah Knappik zu eskalieren drohte, wurde dieser exorbitant hohe Wert gemessen. Schon die Auftaktfolge, die 2011 am 14. Januar lief, hatte mit 7,28 Millionen Zuschauern extrem gute Zahlen. 39,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen damals zu.

Kurz-URL: qmde.de/53487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHape nimmt wieder mehr als fünf Millionen mitnächster ArtikelGegen «USFB»: RTL schickt «Die Draufgänger» ins Rennen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung