US-Fernsehen

ABC entwickelt Sitcom über Oscar-Chef

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Das US-Network will in einer Sitcom das Leben des Oscar-Präsidenten Tom Sherak verfilmen. Dessen Ehefrau soll die Serie produzieren.

Tom Sheraks Academy of Motion Picture Arts and Sciences verleiht alljährlich die begehrten Oscars beim Network ABC. Nun will dieses eine Sitcom über den Oscar-Chef Sherak drehen: Eine entsprechende Idee wurde an das Network verkauft. Die Comedy namens «We’ll Be Out By Christmas» stammt von Steve Pink («High Fidelity»-Autor) und Jeff Morris.

Die Sitcom soll das Leben von Tom Sherak verfilmen und auf echten Erlebnissen basieren. In der Serie zieht die Tochter der Sheraks mit ihren beiden Kindern wieder in das Elternhaus ein, während Tom gerade einen MBA-Abschluss macht.

Als ausführende Produzenten fungieren Toms Frau Madeleine Sherak mit ihrer Firma My Bench Prods. sowie Toms Sohn William Sherak und Jason Shuman durch Blue Star Entertainment. Ursprünglich war die Idee schon 2009 Paramount angeboten worden; damals sollte allerdings ein Film verwirklicht werden. Nachdem das Projekt damals scheiterte, funktionierte man die Idee zu einer Sitcom um.

Kurz-URL: qmde.de/53452
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unser Star für Baku» startet schon im Januarnächster Artikel«Mein wunderbares Wohnlokal» kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung