Quotennews

«Frauentausch» leidet unter Musikkonkurrenz

von
Die RTL II-Doku kam mit dem starken Gegenprogramm nicht klar. Zuletzt lief es für das Format am 27. Januar 2011 schlechter.

ProSieben und RTL schnappten sich am Donnerstagabend zur besten Sendezeit rund die Hälfte des Quotenkuchens in der Zielgruppe. Da blieb für die anderen Sender teilweise nur wenig übrig. Hart traf es zum Beispiel die RTL II-Sendung «Frauentausch», die ab 21.20 Uhr deutliche Einbußen zu verzeichnen hatte. Zuletzt fuhr man stets zwischen sieben und rund neuneinhalb Prozent ein. In dieser Woche sackten die Marktanteile auf nur noch 4,9 Prozent ab.

Das war der schlechteste Wert seit Januar 2011. An jenem Tag mussten die tauschenden Frauen gegen das Dschungel-Camp bei RTL antreten. Die dieswöchige Ausgabe der Reality-Sendung erreichte 1,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das waren 0,37 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Auch «Die Kochprofis» hatten es alles andere als leicht. Ab 20.15 Uhr kam diese gar nur auf schwache 4,0 Prozent in der Zielgruppe. 0,92 Millionen (2,8 %) sahen insgesamt zu. Zum Vergleich: In der Vorwoche belief sich die Quote bei den Umworbenen noch auf 6,1 Prozent, 1,23 Millionen ab drei Jahren hatten eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice»: Starke Quoten für starke Shownächster ArtikelDie Kritiker: «Inspector Barnaby - Mord mit Rendite» (5x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung