Quotennews

BVB-Niederlage beschert «ran» hohe Quoten

von
Vor allem die zweite Hälfte, in der Dortmund das Spiel abgab, lief richtig stark. Rund sechseinhalb Millionen schalteten ein.

Ohne Sven Bender und ohne Mario Götze, die beide nach wenigen Minuten im Spiel gegen Arsenal ausgewechselt werden mussten, hatte der deutsche Meister Borussia Dortmund wenig Chancen. Die Champions League-Partie gegen Arsenal ging mit 1:2 verloren, somit hat der BVB nur noch eine theoretische Chance ins Achtelfinale einzuziehen. Den TV-Quoten schadete die erneute Niederlage übrigens nicht. 5,92 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die erste Hälfte des von Wolff Fuß kommentierten Spiels. 18,0 Prozent wurden insgesamt ermittelt.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei starken 16,4 Prozent. Hier wurden 2,16 Millionen Zuseher dieses Alters gezählt. Wie immer stiegen die Werte dann in Halbzeit zwei noch einmal deutlich. Im Schnitt wurde der zweite Durchgang von 6,46 Millionen Menschen gesehen. Der Marktanteil belief sich auf 22,8 Prozent bei allen. Bei den Umworbenen wurden 20,5 Prozent ermittelt.

Auch die Nachberichte mit Kerner, Klopp und Beckenbauer waren ab 22.40 Uhr noch gefragt. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei guten 15,8 Prozent. Insgesamt verfolgten noch 3,08 Millionen (16,1 %) die Analyse des Spiels. «Die Harald Schmidt Show» profitierte danach ab 23.15 Uhr massiv vom Fußball-Vorlauf. Sie kam im Schnitt auf 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt kam das Late-Night-Format auf 0,98 Millionen Zuseher. Mit einem Wochenschnitt von 9,1 Prozent lief es für die beiden Ausgaben dieser Woche deutlich besser als zuletzt.

Mehr zum Thema... Die Harald Schmidt Show ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Beleidigungen als Konzeptnächster ArtikelTest erfolgreich: Gute Quoten für «Entführt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung