US-Fernsehen

Syfy bestellt Superhelden-Stoff

von
Der Sender hat einen Pilotfilm über den Superhelden Booster Gold geordert. Das Projekt kommt unter anderem von «Fringe»-Autor Andrew Kreisberg.

Superhelden-Geschichten sind im Kino derzeit sehr angesagt - im Fernsehen ist der Trend jedoch nicht angelangt: Bei ABC floppte in der vergangenen Saison «No Ordinary Family», bei NBC ebenfalls «The Cape». Zudem endete «Smallville» mit seiner zehnten Staffel. Der US-Kabelsender Syfy vertraut jedoch den Heldenstoffen und bestellte einen Pilotfilm über Booster Gold, der dem Publisher DC Comics (Batman, Superman) angehört.

Booster Gold ist ein gescheiterter Sportler aus dem 25. Jahrhundert, der durch eine Zeitreise bei uns landet und von nun an mit dem Wissen seiner Zeit der größte Superheld aller Zeiten werden will. Als Retter interessiert er sich aber weniger für die Verbrecher, sondern mehr für Ruhm, Ehre und Geld. In der zehnten Staffel von «Smallville» trat der Superheld bereits als Gastfigur auf und wurde dort von Eric Martsolf («Days of our Lives») gespielt.

Der einstündige «Booster Gold»-Pilotfilm wurde von Andrew Kreisberg geschrieben, der bereits als Autor und Produzent bei «Fringe» verantwortlich ist. Als ausführende Produzenten fungieren neben Kreisberg auch die Produktionsfirma von Greg Berlanti («Brothers & Sisters», «Green Lantern») und DC Comics.

Kurz-URL: qmde.de/53404
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet auf der Xbox 360nächster Artikel«Lindenstraße» mit neuem Vorspann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung