England

Plant BSkyB eigenen Motorsport-Kanal?

von  |  Quelle: allesaussersport
In Großbritannien mehren sich die Spekulationen, wonach BSkyB ab 2012 einen eigenen Motorsport-Sender starten möchte.

Mehr als zehn Millionen Kunden, massig Umsatz – dem britischen Sender BSkyB geht es richtig gut. Während in Deutschland die Frage nach der Formel 1 im Pay-TV bei Sky nach wie vor nicht geklärt ist, herrscht in England schon Gewissheit. Die öffentlich-rechtliche BBC wird ab kommender Saison nur noch die Hälfte aller Rennen live zeigen, und somit Geld sparen. Alle Rennen (die Hälfte davon exklusiv) gibt es live im Sportprogramm von BSkyB.

Seit dem Vertragsabschluss gab es immer wieder Spekulationen darüber, ob BSkyB die Formel 1 einfach in sein bisheriges Sportprogramm integriert oder ob man möglicherweise einen eigenen Motorsport-Sender starten wird.

Die Spekulationen bekommen nun durch den Journalisten Kevin Eason («Times») neue Nahrung, der am Dienstagabend twitterte: „I hear they are planning a dedicated Motorsports channel next year. Not confirmed but good steer.“ Einen ähnlichen Plan gab es auch mal im deutschen Pay-TV: Als Premiere die Bundesliga-Rechte verlor, wollte Hans Mahr einen Motorsport-Sender aufbauen. Er verließ das Unternehmen aber, ehe es dazu kommen konnte.

Mehr zum Thema... BSkyB
Kurz-URL: qmde.de/53402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Beirat setzt Info-Formate durchnächster ArtikelSerien-Update: «Revenge»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung