TV-News

Sat.1 stellt «ran Boxen»-Team neu auf

von
Kommentator und Experte sind neu – ihren ersten Einsatz werden sie am 2. Dezember haben. Der bisherige Experte Axel Schulz ist verärgert.

Am 2. Dezember steigt Felix Sturm wieder in den Ring: Der Münchner Privatsender Sat.1 wird seinen Kampf gegen den Engländer Martin Murray ab 22.15 Uhr live übertragen. Das On Air-Team des Senders verändert sich aber. So wird Matthias Killing erstmals einen Kampf von Felix Sturm moderieren – bei früheren Auftritten waren entweder Oliver Welke oder Johannes B. Kerner als Hosts im Einsatz.

Der bisherige Sat.1-Experte Axel Schulz wird zudem nicht mehr zu sehen sein. Dieser wittert in der „Bild“ eine von Felix Sturm geforderte Absetzung. „Ich glaube, ich war ihnen zu kritisch, aber ich lasse mich nicht verbiegen. Und ein Boxer muss auch etwas aushalten können.” Sturm gab zu, dass er mit der Einschätzung seines vergangenen Kampfes nicht zufrieden war. „Er hat ihn aus der Sicht eines Schwergewichtlers gesehen. Die schlagen viel weniger als Mittelgewichtler.” Das Sturm-Management stellte aber klar, dass man keinen Einfluss auf die Entscheidung habe, diese obliege dem Sender.

Neuer Sat.1-Boxexperte wird jedenfalls der 40-jährige Markus Beyer. Sat.1-Sportchef Sven Froberg sagt: „Wir wollen bei den Kämpfen von Felix Sturm einen neuen Weg gehen und setzen künftig auf ein Team von vier Leuten.“ Neben Beyer wird auch «Der letzte Bulle» Hennig Baum in Mannheim vor Ort sein. Schließlich wird auch noch ein neuer Kommentator eingesetzt.

Wolff Fuss, eigentlich hauptsächlich als Fußball-Kommentator bekannt, ist nicht mehr dabei. Er schlug sich bei den vergangenen Sturm-Kämpfen aber gut. Ihn ersetzen wird Alexander von der Groeben, der zuvor die Boxkämpfe im Zweiten moderierte. Das ZDF verabschiedete sich vor einiger Zeit aber aus dem Boxsport.

Kurz-URL: qmde.de/53400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteraktiv: Social-TV-App zu «The Voice» startetnächster ArtikelProSiebenSat.1-Beirat setzt Info-Formate durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung