Quotennews

«Stromberg» wieder zweistellig

von
Nach dem Absturz der Quoten in der vergangenen Woche konnte sich die Comedy erholen. Auch «Two and a Half Men» war wieder erfolgreicher.

Dass ProSieben bei «Stromberg» nicht allzu penibel auf die Quote schaut, hat man schon in den vergangenen Jahren bewiesen. Dennoch war die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der vergangenen Woche bemerkenswert: Nach einer tollen Premiere wurden diese mit Folge zwei fast halbiert - insbesondere wegen des DFB-Länderspiels gegen die Niederlande, das große Konkurrenz machte. Ohne diese konnte «Stromberg» am Dienstagabend wieder zulegen.

Die ProSieben-Comedy sahen um 22.10 Uhr insgesamt 1,43 Millionen Menschen und damit 5,8 Prozent aller Zuschauer zu dieser Zeit. Gegenüber der Vorwoche legte das Format um 280.000 zu. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 1,20 Millionen und 11,1 Prozent Marktanteil erreicht - ein Plus von 3,1 Punkten gegenüber den schwachen Zahlen der vergangenen Woche. Zum Vergleich: 2009 hatte die dritte Folge der vierten Staffel von «Stromberg» 13,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren und insgesamt 1,55 Millionen Zuschauer.

Um 20.15 Uhr zeigte ProSieben zwei Wiederholungen der «Simpsons», die 1,85 und 2,05 Millionen Menschen bei 5,8 und 6,1 Prozent Marktanteil unterhielten. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,55 und 1,73 Millionen ein, die Marktanteile lagen bei 12,2 und 12,7 Prozent.

Um 21.15 Uhr kam eine neue Episode von «Two and a Half Men» auf 2,22 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Aus der Zielgruppe waren 1,89 Millionen und 13,7 Prozent dabei. Wie immer erfolgreicher war die zweite Folge des Abends, die als Wiederholung 2,34 Millionen Gesamtzuschauer und 7,8 Prozent Marktanteil einstreichen konnte. 2,03 Millionen jüngere Zuschauer bescherten ProSieben starke 15,4 Prozent Marktanteil. In der vergangenen Woche kam die Sitcom gegen das Länderspiel nicht über 11,7 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe» im Sinkflugnächster ArtikelMäßiges Finale für «strengste Eltern»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung