Quotennews

«Falling Skies» startet hervorragend

von
Mehr als 14 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten wurde eingefahren, allerdings startete «V - Die Besucher»  im Sommer erfolgreicher.

Die amerikanische Fernsehserie «Falling Skies»  erreichte mit ihrem Start bei ProSieben tolle Einschaltquoten. Die Hauptrolle ist mit Noah Wyle besetzt, dieser verkörperte schon Dr. John Carter in «Emergency Room» . Die ersten beiden Episoden kamen insgesamt auf 2,74 Millionen Fernsehzuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verzeichnete die Serie 1,94 Millionen Zuschauer und kam auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,2 Prozent. Der Serienstart von «V – Die Besucher»  war Mitte Juli 2011 mit 3,18 Millionen Zusehern und 19,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beliebter. Der Start der zweiten Staffel kam vor sechs Wochen allerdings nur noch auf 2,11 Millionen Zuschauer sowie 12,2 Prozent in der Zielgruppe.

Auf dem 22.10 Uhr-Sendeplatz enttäuschte die Serie «Supernatural» , denn man kann mit 10,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten nicht zufrieden sein. Es schalteten 1,07 Millionen junge Menschen ein, insgesamt waren 1,36 Millionen Zuschauer mit von der Partie. In den vergangenen Wochen sah es für «Supernatural» schon besser aus.

Schließlich ging um 23.05 Uhr Stefan Raab mit seiner Sendung «TV total»  On Air, die nur noch 0,82 Millionen Zuschauer hatte. Der Gesamtmarktanteil kletterte allerdings auf 6,3 Prozent, bei den jungen Menschen wurden passable 11,2 Prozent Marktanteil erreicht. Seit dem Ende der Herbstpause verzeichnete die werktägliche Show jeweils mehr als zehn Prozent Marktanteil, somit haben sich die Quoten positiv entwickelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53365
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel39. International Emmy Awards: Die Gewinner nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung