Quotennews

Klatsche für Vera: «Verzeih‘ mir» schmiert ab

von
War die Produktion nur wegen Julia Leischik so erfolgreich? Am Sonntag gab es die schlechteste Quote aller Zeiten. «Schwer verliebt» blieb stabil.

Bis zu 22 Prozent Marktanteil holte die Endemol-Produktion «Verzeih‘ mir» Anfang dieses Jahres, als die erste Staffel mit Moderatorin Julia Leischik über die Bildschirme flimmerte. Leischik gab im Sommer ihren Wechsel zu Sat.1 bekannt, wo sie ab 2012 unter anderem «Bitte melde dich» präsentieren wird. Die Nachfolge bei «Verzeih‘ mir» hat Vera int-Veen übernommen. Schon die erste Folge der zweiten Staffel lief vor acht Tagen nicht optimal. 16,6 Prozent der Werberelevanten schalteten ein, insgesamt schauten 4,51 Millionen Menschen zu.

In dieser Woche ging es deutlich nach unten: Beim Publikum ab drei Jahren waren es 3,68 Millionen Menschen, die dabei waren. Ergo verlor die Endemol-Sendung rund 800.000 Zuschauer binnen sieben Tagen. Beim Gesamtpublikum lag die Quote noch bei 11,6 Prozent. Sorgen macht die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen: Dort lief es mit nur noch 12,6 Prozent überhaupt nicht gut. Nie zuvor holte die Sendung einen ähnlich schlechten Wert.

Sat.1 profitierte davon übrigens nicht. Ab 19.00 Uhr, also im direkten Gegenprogramm, lief dort eine weitere Folge der jüngst in die Kritik geratenen Sendung «Schwer verliebt»: Nachdem die Sendung am Sonntag zuvor auf gute 12,6 Prozent kam, lag man nun mit 11,3 Prozent wieder auf dem Niveau der ersten regulären Ausgabe. Insgesamt verfolgten 2,89 Millionen Menschen die Sendung mit Britt Hagedorn; kein anderes Sat.1-Format kam auf höhere Werte.

Eine Stunde zuvor tat sich «Liebes-Alarm» noch schwer. Die Doku erreichte insgesamt 2,04 Millionen Zuschauer und kam in der Zielgruppe auf eine Quote in Höhe von 9,6 Prozent. Bei allen wurden 8,2 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Gleichwertige Mediennächster ArtikelKerkelings Zeitreise weiter ein Riesen-Hit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung