US-Fernsehen

Midseason-Pläne von ABC

von
Zwei hoffnungsvolle Formate beginnen erst im März 2012 - mit Absicht: Die Oscars sind eine große Werbeplattform.

Am Freitag veröffentlichte das amerikanische Network ABC die Sendepläne, die im neuen Jahr greifen sollen. So startet das neue Drama «GCB» am 4. März 2012 und wird sonntags um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Eine Woche zuvor zeigt der Sender die Oscar-Verleihung. Man erhofft sich durch die Übertragung eine gute Werbung für das neue TV-Projekt.

Am 15. März 2012 startet «Missing», eine neue Serie mit Ashley Judd. Diese wird donnerstags um 20.00 Uhr gezeigt. Auf diesem Sendeplatz ist derzeit die Neuauflage von «Charlie‘s Angels» zu sehen, im Januar und Februar 2012 folgt die Allzweckwaffe «Wipeout». ABC-Unterhaltungschef Paul Lee bekräftigte seine Entscheidung, die Midseason erst im März starten zu lassen, mit den Erfahrungswerten aus dem vergangenen Jahr. Damals zeigte man «Body of Proof» und «Secret Millionaire» erst nach der Oscar-Verleihung – die Quoten beider Projekte waren gut.

Bereits am 3. Januar 2012 ersetzt die Sitcom «Work It» das quotenschwache Format «Man Up» am Dienstagabend. Rund einen Monat später gibt es «The River» auf dem 21.00 Uhr-Slot zu sehen. Weiterhin keine Sendeplätze gibt es für «Dont’t Trust the B», die Sitcom «Cougar Town» sowie für Shona Rhimes-Projekt «Scandal». Von «Cougar Town» wurde inzwischen die Episodenbestellung von 22 auf 15 gekürzt.

Kurz-URL: qmde.de/53331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zeigt Kutcher-Staffel ab Januarnächster ArtikelElisabeth Shue wird «CSI»-Kopf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung