Vermischtes

RTL spendet Einnahmen einer Werbeinsel

von
Am Donnerstag startet der RTL Spendenmarathon – der Sender selbst spendet die Einnahmen eines ganzen Werbeblocks.

Am Donnerstag um 18.00 Uhr startet der diesjährige RTL-Spendenmarathon, an dem sich nicht nur zahlreiche Promis und Unternehmen beteiligen, sondern natürlich auch der ausstrahlende Sender selbst. Wie RTL am Donnerstag mitteilte, wird man erstmals die Einnahmen eines ganzen Werbeblocks spenden. "Von den Buchungen im RTL-Spendenmarathon-Werbeblock profitieren die Kinderhilfsprojekte, aber auch die Werbekunden können sich freuen: Durch die An- und Abmoderation durch Wolfram Kons sowie das Branding des Werbeblocks erhalten die vorgestellten Marken eine zusätzliche Aufmerksamkeit“, sagt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions bei IP Deutschland.

Es handelt sich um die Werbeinsel, die in der Spendenmarathon-Finalsendung am Freitag gegen 18.10 Uhr ausgestrahlt wird. Wolfram Kons moderiert diese an und auch ab. Zusätzlich wird der Werbeblock durchgehend im Look&Feel des RTL-Spendenmarathons gebrandet sein. „Werbekunden bekommen somit die Gelegenheit, ihre Werbebotschaft besonders aufmerksamkeitsstark im Umfeld des RTL-Spendenmarathons zu platzieren“, sagt RTL in einer Mitteilung.

RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons: "Die Einnahmen einer ganzen Werbeinsel für die Projekte des RTL-Spendenmarathons - das ist nicht nur eine echte Premiere hier in Deutschland, sondern auch eine Unterstützung, über die sich die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern besonders freut. Denn jeder Euro zählt und fließt eins zu eins direkt in unsere Kinderhilfsprojekte." Bereits zum 16. Mal findet heuer der «RTL Spendenmarathon» statt.

Kurz-URL: qmde.de/53283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÄrger bei US-Serie «Alcatraz»nächster ArtikelSky investiert in Wrestling

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung