Quotennews

Auch «Hubert und Staller» müssen abgeben

von
Die dritte Folge holte die bis dato schlechteste Reichweite. Es ist also keine gute Woche für die ARD-Schmunzel-Krimis der Dachmarke «Heiter bis tödlich».

Tödlich sind die Quoten der ARD-18.50 Uhr-Krimis sicherlich noch nicht, heiter aber ebenfalls nicht. Schon am Dienstag lief es für «Nordisch herb» mit nur noch 6,2 Prozent Marktanteil bei allen alles andere als erfolgreich. Mit nur noch 1,57 Millionen Zuschauern wurde ein neues Staffeltief der noch jungen Serie aufgestellt. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die im Vorabend des Ersten nicht ganz außen vor gelassen werden, wurden 3,5 Prozent eingefahren.

Am Mittwoch nun lief es für «Hubert und Staller» zwar etwas besser, in Sachen Reichweite wurde aber ebenfalls eine Negativmarke gesetzt. 1,90 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, in der Woche zuvor wurden sogar 2,19 Millionen ermittelt. Die Quote fiel von 8,6 Prozent auf 7,5 Prozent bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch 5,1 Prozent gemessen, das ist nur 0,3 Prozentpunkte schwächer als in der Woche zuvor.

Das Daily-Drama «Verbotene Liebe» erreichte zuvor ab 18.00 Uhr im Schnitt 1,70 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent. Das ist sicherlich kein überragender Wert, aber ein ordentlicher. Und damit wird die ARD-Führung derzeit wohl leben können. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTschüss, Papst: «Borgias» laufen die Zuschauer davonnächster Artikel«Maybrit Illner» feiert Jubiläum: 500 Folgen im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung