Quotennews

RTL II: Heiße Autos lindern Quotenschmerz

von
Zwar auch kein Event, aber immerhin überdurchschnittliche Quoten: Am Mittwoch qualmten die Reifen beim «Tokyo Drift».

Von der US-Serie «The Event», die in den zwei vergangenen Wochen bei nur etwa dreieinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe herumdümpelte, verabschiedete sich RTL II nun sehr kurzfristig. Seit diesem Mittwoch setzt man zur besten Sendezeit auf Action-Ware aus Hollywood – und landete damit vorerst einen kleinen Achtungserfolg. Obwohl die Ausstrahlung von «The Fast and the Furious: Tokyo Drift» nicht in den klassischen Programmzeitschriften vermerkt war, waren die Quoten ganz klar besser als zuletzt am Mittwoch.

Den Action-Streifen verfolgten 1,17 Millionen Menschen ab drei Jahren – bei allen wurden 3,7 Prozent Marktanteil erzielt. In der wichtigen Zielgruppe landete RTL II damit im grünen Bereich: Gemessen wurden durchschnittlich 6,9 Prozent – und somit in etwa doppelt so viel wie «The Event» wohl eingebracht hätte.

Verloren hat man aber das Spielfilm-Duell mit kabel eins: Dort schlug sich nämlich «Matrix Reloaded» noch besser. 1,38 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden starke 8,6 Prozent Marktanteil (1,05 Millionen Zuschauer) gemessen. Ab 22.55 Uhr holte kabel eins dann mit «Screamers – Tödliche Schreie» sogar 9,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur zu wenig: Schweiger schiebt Schmidt annächster ArtikelTschüss, Papst: «Borgias» laufen die Zuschauer davon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung