US-Quoten

Staffeltief für «Glee»

von
Die FOX-Serie kann nicht mehr an die starken Quoten des vergangenen Jahres anknüpfen. Tim Allen hält sich mit «Last Man Standing» wacker.

Die dritte Staffel des einstigen Überraschungshits «Glee» erfüllt wohl nicht ganz die Quotenerwartungen von FOX. Waren in der vergangenen Saison noch durchschnittlich mehr als zehn Millionen Fans dabei, schauen aktuell rund drei Millionen weniger zu. Am Dienstag wurden insgesamt 7,09 Millionen Zuschauer gemessen - dies war der zweitniedrigste Wert der aktuellen Episoden. Beim werberelevanten Publikum zwischen 18 und 49 Jahren wurden wie in der vergangenen Woche acht Prozent Marktanteil erzielt. Das detailliertere Rating von 2,9 ist allerdings ein Staffeltief - vor einer Woche lag das Rating bei 3,1. Die Comedy «New Girl» bleibt ein großer Erfolg: Um 21 Uhr schauten neun Prozent der Jüngeren und insgesamt 6,91 Millionen zu. FOX schloss den Abend mit «Raising Hope», das nur auf enttäuschende fünf Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 4,83 Millionen Zuschauer kam.

Comedy zeigte ebenfalls ABC, das um 20 Uhr weiterhin gute Quoten mit Tim Allens Sitcom «Last Man Standing» einfährt: Diesmal waren 8,97 Millionen US-Bürger und sieben Prozent der Werberelevanten dabei. «Man Up!» bleibt danach ein Flop und erreichte nur 6,28 Millionen und vier Prozent - gegenüber der Vorwoche gab man sogar noch einen Punkt ab. Die Results Show von «Dancing with the Stars» interessierte um 21 Uhr 14,96 Millionen Amerikaner, von denen sieben Prozent der Zielgruppe angehörten. «Body Of Proof» sahen schließlich sechs Prozent der Jüngeren und 9,84 Millionen des Gesamtpublikums.

CBS begeisterte mit einer neuen Ausgabe von «NCIS» (Foto) um 20 Uhr wieder die Massen: 19,94 Millionen US-Bürger sahen zu und machten die Serie damit zum meistgesehenen Programm des Tages. Bei den Werberelevanten wurden elf Prozent gemessen. «NCIS: Los Angeles» konnte danach ebenfalls erfreuliche acht Prozent und 15,02 Millionen Zuschauer verbuchen. Schließlich schlug sich um 22 Uhr «Unforgettable» mit sechs Prozent Marktanteil und 11,19 Millionen nur noch passabel. Gegenüber der Vorwoche waren die Quoten unverändert.

NBC verliert mit «The Biggest Loser» weiter an Boden und konnte am Dienstag mit einer zweistündigen Ausgabe der Show nur noch 6,20 Millionen Menschen vor die Bildschirme locken. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Vor einer Woche schalteten noch ein Prozent mehr ein. Wenig erfolgreich bleibt auch «Parenthood» um 22 Uhr, das 4,96 Millionen und ebenfalls fünf Prozent erreichte. Auch hier gab man einen Punkt ab. Der kleine Sender The CW zeigte neue Folgen von «90210» und «Ringer», die 1,64 und 1,85 Millionen Gesamtzuschauer hatten und jeweils zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mitnahmen. «Ringer» mit Sarah Michelle Gellar konnte damit immerhin die beste Reichweite seit Ende September vorweisen, auch wenn die Quoten allgemein weiterhin enttäuschen.

Mehr zum Thema... Glee NCIS
Kurz-URL: qmde.de/53266
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 8nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Quo vadis, arte?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung