TV-News

RTL II programmiert Sondersendung zu Döner-Serienmorden

von
Am Sonntag strahlt der Sender eine Spezialausgabe der Sendung «Ungeklärte Morde» aus aktuellem Anlass aus.

Bei den Ermittlungen gegen die rechtsextreme Zwickauer-Zelle, die in die sogenannten "Döner-Morde" in den Jahren 2000 bis 2006 verwickelt war, stößt die Polizei immer wieder auf neue Details. Deutsche Talkshows diskutieren bereits die Bedrohung von rechts; der Spiegel eröffnete in dieser Woche mit dem Titel "Die Braune Armee Fraktion". Auch Günther Jauch änderte am Sonntag aus aktuellem Anlass sein Thema, um über die Mordserie zu diskutieren.

RTL II programmiert nun ebenfalls eine Sondersendung: Am Sonntagabend strahlt der Sender um 20.15 Uhr eine Spezialausgabe der Reihe «Ungeklärte Morde» aus. Der Untertitel des Formats: «Die Döner-Serienmorde - Terror von Rechts». In dieser monothematischen Sendung will RTL II die Anschläge beleuchten, mit Ermittlern und Angehörigen der Opfer sprechen sowie den Ungereimtheiten der Mordserie auf den Grund gehen.

Ganz so plötzlich, wie es den Anschein hat, ist die RTL II-Sendung aber nicht programmiert worden: In TV-Zeitschriften, die einen mehrwöchigen Programmvorlauf der Sender für den Druck bekommen, wurde bereits eine Ausgabe von «Ungeklärte Morde» über die im Fall ermittelnde "SoKo Bosporus" angekündigt. Moderiert wird das Format von dem ehemaligen Hamburger Polizeipräsidenten Udo Nagel, der für RTL II bereits durch die umstrittene Reihe «Tatort Internet» mit Stephanie zu Guttenberg führte.

Kurz-URL: qmde.de/53252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten für den «King of Queens»nächster ArtikelHomburg heuert auch bei n-tv an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung