TV und so

Heck for «Wetten, dass..?»

von
Dieter Thomas Heck muss es richten, bemerkt unser Praktikant ironisch in seinem Kommentar.

Joko und Klaas sollen nun «Wetten, dass..?» moderieren, nachdem so ziemlich jeder drittklassige Moderator auf diesem Planeten für diesen Job abgesagt hat? Hat das ZDF denn gar keinen Anstand, diese frechen Bengel nun auch am Samstagabend auf das Publikum loszulassen? Gut aufgehoben sind sie bei ZDFneo mit ihrer Sendung «neoParadise», die nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet. Aber auf der großen Live-Showbühne? Bei ihren derben Sprüchen würde Tante Erna im heimischen Wohnzimmer wohl die doppelte Dosis Betablocker brauchen – und sehnlichst die Zeiten mit dem guten alten Thommy zurückwünschen.

Nein, «Wetten, dass..?» soll ein Showmaster der alten Garde moderieren. Einer, der das Fach „von der Pike auf“ gelernt hat und alle Unwägbarkeiten überlebt hat. Die königlichste Stimme des deutschen Fernsehens soll es machen: Ihr Dieter Thomas Heck – in Ihrem „Zett Dee Eff“. Der große Conférencier der deutschen Showbühne könnte «Wetten, dass..?» zu der volkstümlichen Schlagerparade machen, die immer Einschaltquote bringt.

Nach dem (unfreiwilligen) Ende des televisionären Dieter Thomas Heck im ZDF nun also Jahre später das Comeback bei seinem ehemaligen Heimatsender? Wahrscheinlich nicht, wenn man der „Bild“ Glauben schenken mag. Diese fragte bei Heck an und schrieb, dass der Deal wohl daran scheitern könnte, dass das ZDF seine Telefonnummer nicht habe. Dies dürfte wohl in all den Jahren das erste Mal sein, dass Bild.de mit Ironie punkten will – aber mir gefällt’s. Heck also anstatt Joko und Klaas. Aber wäre die ideale Kombination nicht ein Moderationstrio aller drei zusammen? Während Heck den großen Ansager mimt, übernehmen Joko und Klaas als Teilzeitersatz für Michelle Hunziker die Wettmoderationen. Wäre das nicht eine große Show?

Kurz-URL: qmde.de/53239
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC siegt im Showduell deutlichnächster ArtikelBild berichtet: Schweiger wird «Tatort»-Kommissar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung