US-Quoten

«Half Men» hat Abwärtstrend gestoppt

von
«Two and a Half Men» hat seine Zuschauerverluste wohl hinter sich. Zweimal in Folge konnte an Reichweite gewonnen werden.

Nach anfangs bombastischen Einschaltquoten fielen die Zuschauerzahlen der Sitcom «Two and a Half Men» wie erwartet schnell ab. Auf welchem Niveau die Quoten sich einpendeln würden, war nach dem Abgang von Charlie Sheen indes nicht klar. An diesem Montag konnte das Format zum zweiten Mal in Folge Zuschauer hinzugewinnen und dürfte damit den Abwärtstrend endgültig gestoppt haben. 14,60 Millionen US-Bürger schalteten ein, die Werberelevanten bescherten dem ausstrahlenden Network CBS starke zwölf Prozent Marktanteil. In der Vorwoche waren die Reichweiten mit 14,53 Millionen fast identisch, vor zwei Wochen waren aber noch weniger als 14 Millionen dabei.

Stark läuft es auch um 20 Uhr für «How I Met Your Mother», das 10,38 Millionen und zwölf Prozent interessierte. Im Vorjahreszeitraum lag die Quote um zwei Punkte niedriger. Auch die neue Sitcom «2 Broke Girls» schlägt sich mit 11,68 Millionen Zuschauern und zwölf Prozent stark. Lediglich «Mike & Molly» konnte um 21.30 Uhr mit zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt 12,23 Millionen Zuschauern nicht mehr die Top-Quoten des Vorprogramms erreichen. Relativ zufrieden sein kann CBS mit dem 22-Uhr-Format «Hawaii Five-O», das acht Prozent der Jüngeren und 11,47 Millionen Gesamtzuschauer erreichte. Gegenüber dem Vorjahr konnten die Zahlen hier bisher leicht gesteigert werden.

Unter den Erwartungen rangiert weiterhin das FOX-Projekt «Terra Nova», das am Montag um 20 Uhr 7,06 Millionen Menschen einschalteten. Davon gehörten sechs Prozent der Zielgruppe an. Immerhin verliert das Format seit längerer Zeit keine Zuschauer mehr, aber dennoch waren insgesamt bessere Werte erwartet worden. Für «House» läuft es derweil um 21 Uhr ebenfalls nur noch mäßig: Sechs Prozent der Jüngeren und insgesamt 6,66 Millionen schalteten ein. Im Vorjahr, als House noch um 20 Uhr sendete, erreichte die Serie vier Millionen Zuschauer mehr und hatte einen um ein Drittel höheren Marktanteil. Wenig zufrieden sein kann auch der Sender The CW mit seinen Serien: «Gossip Girl» interessierte nur 1,24 Millionen und zwei Prozent, «Hart of Dixie» nur ein Prozent der Werberelevanten und 1,58 Millionen des Gesamtpublikums.

Kurz-URL: qmde.de/53237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: ProSieben beginnt den Quotenkampfnächster ArtikelABC siegt im Showduell deutlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung