TV-News

RTL findet Sendeplatz für «Die Trixxer»

von
Der Pilotfilm von Wiedemann & Berg wird „zwischen den Jahren“ gesendet. Das ist nicht ungefährlich, kann aber funktionieren.

Zwischen den Jahren testet RTL gerne mal deutsche Pilotfilme: 2010 schickte man beispielsweise «Undercover Love»  am 30. Dezember auf Sendung. Das Format erzielte damals gute 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 4,40 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Eine Serie wurde daraus aber bisher nicht. Zwischen den Jahren werden einfacher hohe Reichweiten erzielt, da viele Menschen zu Hause sind und Urlaub haben, das aber wiederrum macht es schwieriger auf hohe Quoten zu kommen.

In diesem Jahr wird RTL am letzten Donnerstag des Jahres, also am 29. Dezember, den Pilotfilm zur möglichen Gauner-Krimi-Serie «Die Trixxer» zeigen. Das Format wartet schon länger auf einen Sendeplatz. Im Mittelpunkt der 20.15 Uhr-Sendung steht eine kleine Gruppe, die es sich als Ziel gesetzt hat, Opfern von Ungerechtigkeit und Betrug zu helfen, indem sie deren übermächtige Gegner mit raffinierten Tricks hereinlegen. Die ungewöhnliche Erzählweise der neuen "Caper"-Serie spielt dabei mit dem Unvorhergesehenen und bietet spannende Krimiunterhaltung mit überraschenden Wendungen und einer guten Portion Humor. Der 90-Minüter für RTL ist eine Produktion der Wiedemann & Berg Television GmbH, die zuletzt für das ZDF die Serie «Lena»  herstellten.

Jan Schuster ist der Produzent. RTL beschreibt die Serie als eine moderne und gewaltfreie Version von «Robin Hood» . Ist die Ausstrahlung ein Erfolg, so wird das Format in Serie gehen. Im September testete RTL bereits zwei Piloten, «IK 1», das mit etwa 17 Prozent in der Zielgruppe mäßig lief und «World Express», das mit genau 14 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen durchfiel.

Kurz-URL: qmde.de/53208
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Paranormal Activity 3» greift nach Platz eins…nächster ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung