Primetime-Check

Sonntag, 13. November 2011

von
Wie erfolgreich war das ZDF mit einem neuen Spielfilm? Punktete kabel eins mit «Two and a half Men»?

7,21 Millionen Bundesbürger verfolgten am Sonntagabend den Tagessieger, der traditionell im Ersten lief. «Polizeiruf 110: Zwei Brüder» erreichte einen Marktanteil von 19,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 12,5 Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss kam die gesellschaftspolitische Talkshow «Günther Jauch» auf 4,32 Millionen Zuseher und 14,3 Prozent. Bei den jungen Leuten konnte Jauch nicht punkten, der Marktanteil fiel auf ungenügende 5,9 Prozent.

Im ZDF feierte der Film «Theresa geht fremd» Premiere, der bei 5,77 Millionen Zuschauern Beachtung fand. Mit 15,3 Prozent Marktanteil lief es sehr gut, jedoch wurden nur 5,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreicht. Um 22.00 Uhr unterhielt der Krimi «Nordlicht – Mörder ohne Reihe» noch 3,52 Millionen Zuschauer. Mit 14,3 Prozent Marktanteil lief es gut, bei den jungen Leuten wurden 7,6 Prozent Marktanteil verbucht.

Besonders stark war RTL mit dem Nicolas Cage-Spielfilm «Knowing», der 5,75 Millionen Menschen anlockte. Es wurden tolle 16,2 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den Werberelevanten waren es sogar 26,0 Prozent. Die Reichweite in der Zielgruppe belief sich auf 4,00 Millionen Menschen. ProSieben strahlte «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» aus und kam mit der Wiederholung auf 3,32 Millionen Zuschauer. Für diese Fernsehstation sind 9,5 Prozent Marktanteil bei allen und 15,3 Prozent bei den jungen Leuten immer noch sehr gut.

Das Staffelfinale von «Navy CIS» kam bei Sat.1 um 20.15 Uhr auf 3,86 Millionen Menschen. Mit 10,3 Prozent Marktanteil sowie 13,9 Prozent in der Zielgruppe liegt man weit von früheren Werten entfernt. Im Anschluss wurde bei «The Mentalist» das Seriengeheimnis um „Red John“ gelüftet, allerdings wurde kein neuer Rekord eingefahren. 3,98 Millionen Menschen schalteten ein, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14,9 Prozent Marktanteil verbucht.

Eine dreistündige Ausgabe der «Kocharena», in der die Juroren den Kochlöffel schwingen, brachte VOX 2,49 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 1,42 Millionen Menschen verzeichnet, der Marktanteil betrug tolle 10,1 Prozent. Der Spielfilm «Kaltes Land» brachte dem Sender RTL II nur 0,65 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil mit 1,9 Prozent im unerfolgreichen Bereich lag. In der Zielgruppe wurden enttäuschende 2,5 Prozent Marktanteil generiert.

Vier Episoden von «Two and a half Men» wurden bei kabel eins ausgestrahlt. Die ersten beiden Folgen kamen auf 0,83 und 0,97 Millionen Zuschauer und 2,2 sowie 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 4,2 und 5,0 Prozent erreicht, danach fuhr man 5,5 und 5,3 Prozent ein. Bei allen Zusehern sahen nun 1,08 sowie 1,02 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 2,9 und 3,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «Verzeih‘ mir» noch mit Problemennächster Artikel«Kocharena» mit Special stark wie lange nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung