Quotennews

Neues «Verzeih‘ mir» noch mit Problemen

von
Erstmals war Vera int-Veen als Julia-Leischik-Nachfolgerin am Sonntag in dem Format zu sehen. Ab 20.15 Uhr punktete RTL dann mit dem Spielfilm «Knowing» .

Nur einmal lief es bis dato für die Endemol-Produktion «Verzeih‘ mir» schlechter. Am Sonntag startete RTL die zweite Staffel der Sendung, auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag um 19.05 Uhr. Nicht mehr dabei ist Moderatorin Julia Leischik, die ab kommendem Jahr für Sat.1 arbeiten wird. Ihre Position hat Vera int-Veen übernommen. Ob es an der Moderatorin liegt, oder am Gegenprogramm von Sat.1 («Schwer verliebt»  wird immer stärker) kann nicht gesagt werden, Fakt ist: Der Auftakt der Emotainment-Produktion hätte stärker laufen können.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 16,6 Prozent eingefahren. Das ist zu wenig für RTL – vor allem wenn man bedenkt, dass man bis vor zwei Wochen auf diesem Slot noch rund 20 Prozent holte. Nur eine Folge der ersten Staffel lief schwächer, gemessen wurden damals bis zu 22 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 4,51 Millionen Menschen zu – bei allen passte die Quote: 14,2 Prozent wurden gemessen.

RTL freute sich dann aber über die Primetime: Ab 20.15 Uhr punktete der Spielfilm «Knowing» , der auf genau vier Millionen werberelevante Zuschauer kam. In dieser Gruppe generierte man richtig starke 26,0 Prozent Marktanteil. Die Marktführung war den Kölnern somit nicht zu nehmen. Insgesamt sahen 5,75 Millionen Menschen ab drei Jahren den Film – bei allen holte RTL somit ebenfalls erstklassige 16,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin neuer Hit? «Schwer verliebt» legt deutlich zunächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung