TV-News

«Wetten, dass..?»: Kommen Joko und Klaas?

von
Das ZDF denkt derzeit offenbar darüber nach, die beiden jungen Moderatoren für die Wettshow zu engagieren. Inzwischen hat auch "Bully" Herbig abgesagt.

Das ZDF ist noch immer auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass..?». Doch nach der Absage von Hape Kerkeling in der vergangenen Woche scheint Ratlosigkeit zu herrschen. Kein Wunder: Jeder jetzt angefragte Moderator muss sich wie die zweite Wahl vorkommen. Wer die Show übernehmen könnte, darüber herrscht große Uneinigkeit in den Medien. Immer wieder geistern Namen wie Barbara Schöneberger, Anke Engelke und Michelle Hunziker durch die Blätter, doch nun gehen die Gedankenspiele in eine ganz andere Richtung.

So denkt das ZDF anscheinend darüber nach, den Showklassiker den beiden Moderatoren Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf zu übergeben. Das berichtet zumindest das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Joko und Klaas moderieren derzeit bei ZDFneo ihre eigene Sendung «neoParadise», die sehr an ihre Anfänge bei «MTV Home» erinnert.

Woher der "Spiegel" seine Informationen bezieht, wird nicht erwähnt. Doch in Mainz scheint man alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen, nachdem Jörg Pilawa jüngst erneut mitgeteilt hatte, dass er kein Interesse an der Moderation der Sendung hat.

Derweil hat nun auch ein ganz anderer Prominenter «Wetten, dass..?» eine Absage erteilt. Michael "Bully" Herbig wurde laut "Spiegel"-Informationen ebenfalls vom ZDF angefragt, stehe für die Moderation aber nicht zur Verfügung. "Überlegungen in dieser Hinsicht haben nie stattgefunden", erklärte eine Sprecherin Herbigs. Nun überlegen die Senderchefs also offenbar, die Show Joko und Klaas anzuvertrauen.

Kurz-URL: qmde.de/53189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Vorabend: Ohne Bundesliga nicht gutnächster Artikel17 Fragen an Johann Lafer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung