Quotennews

Eishockey: Deutschland-Cup guckt in die Röhre

von
Sport1 zeigte in der Primetime den ersten Auftritt der DEB-Elf unter dem neuen Nationaltrainer Jakob Kölliker.

In München wird an diesem Wochenende das Vier-Nationen-Turnier, der „Deutschland-Cup“, im Eishockey ausgespielt. Es ist zugleich der erste große Auftritt des neuen Nationaltrainers Jakob Kölliker, der im vergangenen Sommer die Nachfolge des nach Köln gewechselten Uwe Krupp übernahm. Gespielt wurde ab 20.00 Uhr – Sport1 übertrug das Duell zwischen Deutschland und der Schweiz live. Die Deutschen gewannen übrigens mit 4:2.

Zugeschaut haben nämlich nicht allzu viele. Sport1 holt normalerweise anständige Quoten mit Eishockey-Übertragungen, musste diesmal aber natürlich in Sachen Sport gegen das übermächtige Fußballspiel der Fußball-Nationalmannschaft in der Ulkraine antreten. Mehr als 200.000 Zuschauer blieben somit für die Eishockey-Übertragung nicht übrig. 0,6 Prozent wurden bei der von Sascha Bandermann moderierten und von Sebastian Schwele kommentierten Partie gemessen.

Zum Vergleich: Sport1 holte in der TV-Saison 2010/2011 0,8 Prozent im Schnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Sportsender sogar bei 0,9 Prozent. Die Eishockey-Übertragung erreichte am Freitagabend ab 19.45 Uhr im Schnitt 0,8 Prozent Marktanteil. 90.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei. Fazit: Die bisher geholten Werte sind durchaus noch ausbaufähig – und sie werden wohl auch besser, wenn nun keine große Sportveranstaltung parallel im Free-TV läuft.

Mehr zum Thema... Eishockey TV-Sender Sport1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kuschelrock»-Show mit Achtungserfolgnächster ArtikelDie Trailerschau: Schneewittchen, Muppets und Thriller

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung