Quotennews

«Alarm für Cobra 11» verabschiedet sich stark

von
Zum Schluss knackte «Cobra 11» noch einmal die 20-Prozent-Marke bei den jungen Zuschauern. Knapp fünf Millionen schalteten ein.

Die Actionserie «Alarm für Cobra 11» ist auch im Jahr 2011 noch ein Quotengarant für RTL. Zwar erreichten die aktuellen Folgen nicht mehr ganz das hervorragende Niveau der Herbst-Episoden aus dem vergangenen Jahr, aber insgesamt kann der Sender mit dem Format immer noch mehr als zufrieden sein.

Den Abschluss der neuen Folgen sahen am Donnerstagabend um 20.15 Uhr 4,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum wurde damit ein Marktanteil von 15,0 Prozent gemessen - dies war der drittbeste Wert der seit Mitte September ausgestrahlten neuen Folgen. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte das Format 2,61 Millionen Zuschauer und 20,1 Prozent Marktanteil. Drei Mal wurde dieser Wert in den vergangenen Wochen übertroffen.

Um 21.15 Uhr interessierten sich 3,74 Millionen Fernsehzuschauer für eine neue Episode der Serie «Bones», die auf 12,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 16,9 Prozent Marktanteil und 2,20 Millionen Zuschauer gemessen. Damit lag das Format auf dem Niveau der vergangenen Wochen.

Deutlich erfolgreicher präsentierte sich im Anschluss die US-Serie «CSI: Den Tätern auf der Spur». Sie erreichte 3,76 Millionen Menschen und 15,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden starke 20,9 Prozent und 2,13 Millionen Zuschauer verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. November 2011nächster Artikelkabel eins setzt Rosin-Show fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung