Primetime-Check

Donnerstag, 10. November 2011

von
Wie erfolgreich war VOX mit «Die Bourne Verschwörung»? Punktete kabel eins mit «Der Prinz aus Zamunda»?

Mit genau sechs Millionen Fernsehzuschauern erreichte 63. Verleihung der «Bambis» einen Marktanteil von 20,5 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen Zusehern machte der junge Weißwedelhirsch eine gute Figur, denn es sahen 1,41 Millionen Menschen zu. Mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent können die Programmplaner durchaus zufrieden sein. Das ZDF flog mit «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» auf die Nase, denn nur 2,17 Millionen Menschen fanden zu dem Spielfilm. Mit 7,1 Prozent Marktanteil floppte die Ausstrahlung, bei den jungen Leuten wurden immerhin gute 8,6 Prozent Marktanteil eingefahren.

Das Staffelfinale von «Alarm für Cobra 11» brachte RTL insgesamt 4,87 Millionen Zuschauer und 15,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte man mit 2,61 Millionen Leuten den Tagessieg, der Marktanteil belief sich auf 20,1 Prozent. Danach sahen 3,74 Millionen Menschen die Krimi-Serie «Bones», die auf 12,0 Prozent bei allen und 16,9 Prozent in der Zielgruppe kam. Es folgte «CSI», das 3,74 Millionen Zuseher hatte. Der Gesamtmarktanteil verbesserte sich auf 15,7 Prozent, bei den jungen Leuten stieg der Wert auf 20,9 Prozent.

Ernüchternd waren die Werte des deutschen Spielfilms «Hinter Kaifeck», denn dieser brachte nur 2,11 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent Marktanteil zu ProSieben. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 10,7 Prozent Marktanteil erreicht, danach ging der Sender mit «Das Geheimnis des Geistermädchens» baden, denn es wurden nur 8,3 Prozent Marktanteil erreicht. Bei allen Zuschauern wurden 1,23 Millionen Menschen sowie 4,9 Prozent Marktanteil gemessen. In Sat.1 punkteten zwei neue Episoden von «Navy CIS: L.A.» nicht, denn es sahen nur 2,59 und 2,49 Millionen Zuschauer zu, es wurden jeweils acht Prozent Marktanteil eingefahren. In der Zielgruppe reichte es für 9,6 und 9,1 Prozent. Schlussendlich versagte auch das eineinhalbstündige Magazin «Kerner», das ab 22.15 Uhr nur 1,20 Millionen Zuschauer hatte und 7,4 Prozent bei den jungen Leuten verzeichnete.

RTL II zeigte um 20.15 Uhr «Die Kochprofis», die 1,22 Millionen Zuschauer hatten und bei den Werberelevanten 5,2 Prozent holten. Im Anschluss kam eine zweistündige «Frauentausch»-Episode auf 1,70 Millionen Menschen und herausragende 8,8 Prozent bei den jungen Zusehern. Bei allen Zuschauern wurden 3,8 und 6,3 Prozent Marktanteil generiert. Mit dem Spielfilm «Der Prinz aus Zamunda» lief es für kabel eins gut, denn es sahen 1,20 Millionen Zuschauer zu, sodass der Marktanteil 3,9 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den jungen Leuten betrug. Auch VOX setzte auf einen Spielfilm, «Die Bourne Verschwörung» erreichte erfreuliche 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 2,12 Millionen Leute erreicht, der Marktanteil betrug 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bambi»: Höchste Reichweite seit Jahrennächster Artikel«Alarm für Cobra 11» verabschiedet sich stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung