Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht» wird immer stärker

von
Schon wieder ein neuer Rekord für die filmpool-Produktion: Inzwischen ist das Format ein wirklicher Hit im Vorabendprogramm von RTL II.

Mit nur 4,1 Prozent war die neue RTL II-Sendung «Berlin – Tag & Nacht» Mitte September gestartet. In den Tagen danach ging es in der wichtigen Zielgruppe sogar auf 3,7 und noch etwas später auf nur noch 3,6 Prozent zurück. Der nächste Flop schien geboren. Inzwischen legt das Format aber zu und erzielt immer neue Rekorde. Nicht nur in der Online-Mediathek des Senders bricht die filmpool-Produktion Rekorde, auch bei facebook hat man andere Seifenopern längst überholt. Und im TV gab es am Donnerstag um 19.00 Uhr einen erneuten Quoten-Bestwert.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf durchschnittlich 8,5 Prozent – bis dato lag der Rekord bei genau acht Prozent. Der aktuelle Wochenschnitt des Formats liegt bisher bei klar überdurchschnittlichen 7,7 Prozent. Am Donnerstag sahen insgesamt 0,98 Millionen Menschen zu – ebenfalls eine neue Bestmarke. Die alte lag bei 0,95 Millionen. 0,78 Millionen gehörten davon übrigens zur für die Werbenden wichtigen Zielgruppe.

Um 18.00 Uhr lief es übrigens auch für eine andere filmpool-Produktion sehr gut. Die Urlaubsgeschichten in «X Diaries» holten genau sieben Prozent bei den Umworbenen. 0,47 Millionen Junge schalteten die Sendung ein, insgesamt waren 0,65 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei. Auch wenn es bei RTL II noch die ein oder andere Baustelle im Programm geben mag, der Vorabend gehört definitiv nicht mehr dazu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Don't Speak! nächster Artikel«Bambi»: Höchste Reichweite seit Jahren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung