Primetime-Check

Montag, 7. November 2011

von
Wie erfolgreich war Das Erste mit seiner Dokumentation? Punktete das ZDF mit dem Spielfilm «Unter anderen Umständen»?

Nachdem «Bauer sucht Frau» an Halloween beziehungsweise am Reformationstag ein paar Zuschauer abgeben musste, ging es für die 21.15 Uhr-Show von RTL wieder aufwärts. Rund 7,78 Millionen Zuseher schalteten ein und sorgten für 24,1 Prozent Marktanteil. Mit 3,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen ergatterte sich Inka Bause den Tagessieg, der Marktanteil betrug tolle 24,5 Prozent. Bereits im Vorfeld sahen 7,49 Millionen Menschen, das entspricht 22,1 Prozent Marktanteil, die Quizshow «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch. In der Zielgruppe lief es mit 2,40 Millionen Zusehern (zweiter Platz mit «Gute Zeiten, schlechte Zeiten») und 18,1 Prozent Marktanteil ebenso hervorragend.

Das ZDF setzte auf den Spielfilm «Unter anderen Umständen» und lockte damit 5,65 Millionen Menschen an, die für 16,7 Prozent Marktanteil sorgten. Auch beim jungen Publikum lief es gut, denn dort wurden 8,9 Prozent Marktanteil erreicht. Unterdurchschnittlich sah es für den Spielfilm «Flechters Visionen» um 22.15 Uhr aus, denn mit 1,74 Millionen Zusehern wurden nur 10,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den jungen Leuten wurden 8,6 Prozent Marktanteil erreicht.

«Eisbären hautnah» stand um 20.15 Uhr auf dem Programmplan vom Ersten. Die Dokumentation erreichte 3,63 Millionen Zuschauer, dies waren passable 10,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann man mit 6,2 Prozent Marktanteil zufrieden sein. Nicht gut sah es hingegen ab 21.00 Uhr für «Hart aber fair» aus, denn die Diskussionssendung lockte nur 2,84 Millionen Fernsehzuschauer an. Der Marktanteil lag mit 8,7 Prozent deutlich unter den ARD-Werten, bei den jungen Leuten wurden gar nur 3,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Das Serienfinale von «V – Die Besucher» brachte ProSieben 2,33 Millionen Zuschauer, dies bedeutete überdurchschnittliche sieben Prozent Marktanteil. 1,76 Millionen der Werberelevanten sahen zu, sodass ein Zielgruppen-Marktanteil von 13,1 Prozent erreicht wurde. Danach kam «Supernatural» noch auf 11,6 Prozent, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,47 Millionen Menschen. Währenddessen scheiterte in Sat.1 der Spielfilm «Verwünscht», der mit 1,91 Millionen Zusehern und 5,8 Prozent nicht beim Publikum ankam. Mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nicht zufrieden sein. kabel eins strahlte hingegen den Film «Jede Sekunde zählt – The Guardian» aus, dieser wurde von genau einer Million Menschen gesehen. Jedoch wurden nur mäßige 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren.

Bei RTL II unterhielten «Die Geissens» 1,68 Millionen Zuschauer, danach kam «Tatort Ausland» auf 1,09 Millionen Menschen. Mit fünf beziehungsweise 3,4 Prozent Marktanteil wurden passable bis gute Werte eingefahren. Gleiches Bild in der Zielgruppe, dort ergatterte die Fernsehstation 8,8 und 5,6 Prozent. Bei VOX setzte man auf Erstausstrahlungen von «CSI: New York» und «Criminal Intent», beide Serien ergatterten jeweils 2,72 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Leuten holte man erst 10,8 Prozent, danach sogar 11,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Leverage» übersteht Sendeplatzwechsel gutnächster ArtikelAuch das «Großstadtrevier» schwächelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung