US-Quoten

«Allen Gregory» verharrt auf katastrophalem Niveau

von
Während die «Simpsons» erneut gute Quoten ablieferten, bleibt die neue FOX-Serie «Allen Gregory» ein großer Flop.

Schon in der vergangenen Woche konnte FOX mit den Einschaltquoten der Premierenepisode von «Allen Gregory» ganz und gar nicht zufrieden sein: Weniger als fünf Millionen und nur sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. Auch in dieser Woche verbessert man sich nicht: Die animierte Serie erreichte nur fünf Prozent der Werberelevanten und insgesamt 4,31 Millionen Zuschauer. Und dies trotz des Vorprogramms «The Simpsons», das um 20 Uhr neun Prozent der Jüngeren und 7,97 Millionen unterhielt. In der 19-Uhr-Stunde zeigte FOX die NFL und die Nachberichterstattung, welche ab 19.30 Uhr noch über 16 Millionen interessierte.

Aufgrund der Schwäche von «Allen Gregory» funktionierte der Audience Flow des Sonntagabends nicht mehr wirklich, sodass auch «Family Guy» um 21 Uhr nicht mehr der Quotenhit ist, der er in der vergangenen Saison war: Diesmal schalteten sieben Prozent der Zielgruppe und insgesamt 5,73 Millionen US-Bürger ein. Zum Schluss sahen «American Dad» noch 4,78 Millionen und sechs Prozent.

NBC war am Sonntag einmal mehr der Gewinner mit der Übertragung von NFL-Football. Ab 19 Uhr schalteten 7,85 Millionen und sieben Prozent die «Football Night in America» ein, die um 20 Uhr bereits 16,7 Millionen und 14 Prozent unterhielt. Das Live-Spiel «Ravens vs. Steelers» sahen ab 20.30 Uhr durchschnittlich 19,67 Millionen Football-Fans, von denen 18 Prozent der jungen Zielgruppe angehörten.

Kurz-URL: qmde.de/53075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Hoffnung für «Pan Am»nächster Artikel«Schwer verliebt»: Wie sich ein Sender seinen Ruf ruiniert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung