Quotennews

«Illuminati» siegt bei den Jungen

von
Toller Abend für den Münchner Sender ProSieben: Mit seinem Blockbuster punktete der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen.

Tom Hanks war am Sonntagabend der Quotenstar beim jungen Publikum: Die Free-TV-Premiere seines Thrillers «Illuminati» erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich 3,34 Millionen Zuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von 22,9 Prozent. Keine andere Sendung am Sonntag kam auf annähernd hohe Werte.

Insgesamt lief es ebenfalls rund: Ab 20.15 Uhr kam die Sendung bei ProSieben auf 4,63 Millionen Zuseher und eine Quote von 13,7 Prozent. Nicht ganz so exorbitant hoch, aber ebenfalls sehr erfolgreich war die ab 23.05 Uhr erfolgende Ausstrahlung des 2009 hergestellten Actionfilms «The Tournament».

Der Streifen mit Kelly Hu und anderen wurde von 1,60 Millionen Menschen gesehen. Bei allen kamen so 12,7 Prozent bei allen zu Stande. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Film auf 19,3 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben landete mit 14,1 Prozent Tagesmarktanteil auf dem zweiten Platz und war gar nicht weit entfernt von Marktführer RTL, der bei den Jungen auf genau 15 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53058
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Großstadtliebe» ohne Chance bei RTL nächster Artikel«Traumschiff» und «Tatort» mit Kopf-an-Kopf Rennen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung