Quotennews

«Wetten, dass..?»: knapp 10 Mio. Zuschauer

von
Der Medienrummel rund um Hape Kerkeling und «Wetten, dass..?» hat sich ausgezahlt: Gottschalk verpasste die zehn Millionen Zuschauer nur knapp.

Es war die Frage des Abends. Wird Hape Kerkeling in der laufenden «Wetten, dass..?» Sendung bestätigen, dass er die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten wird? Die Antwort war am Ende für viele enttäuschend: nein, er wird nicht. Viele Medien hatten im Vorfeld suggeriert, Kerkelings Zusage sei nur noch Formsache. Das glaubten anscheinend auch etliche Zuschauer, die in der Hoffnung eines großen TV-Moments am Samstag einschalteten. So viele, dass der ZDF-Dino bei den jungen Zuschauern sogar dem «Supertalent» nahe kam.

Insgesamt schalteten 9,93 Millionen Menschen ab drei Jahren ein und der Marktanteil lag bei fantastischen 32,3 Prozent. Nur zwei Mal lief es in diesem Jahr besser für die Show - beim Sommerspecial im Juni und bei der Februar-Ausgabe, der ersten Sendung nach dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch. Mit diesen Werten war «Wetten, dass..?» natürlich auch die meistgesehene Sendung des Tages.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es für Thomas Gottschalk richtig gut aus. 3,22 Millionen Menschen in diesem Alter schalteten ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 26,2 Prozent. Zum Vergleich: Das «Supertalent» unterhielt 3,49 Millionen werberelevante Zuschauer, der Marktanteil lag bei 28,1 Prozent. Als die beiden Sendungen im Oktober aufeinandertrafen, unterhielt Gottschalk nur 2,73 Millionen junge Menschen, Bohlen zur gleichen Zeit 3,34 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 05. November 2011nächster Artikel«Schuh des Manitu» geht unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung