US-Fernsehen

ABC bestellt volle Staffeln für drei Serien

von
Unter anderem erhält der Sonntags-Hit «Once Upon a Time» neun weitere Episoden. Auch die Retro-Serie «Pan Am» darf weiter hoffen.

Über 11,5 Millionen US-Bürger sahen am Sonntagabend die zweite Episode von «Once Upon a Time» - und damit nur circa eine Million weniger als zur Premiere in der Woche davor. Auch bei den jüngeren Zuschauern ist der Märchen-Stoff, der als "Fairytale Drama" deklariert wird, beliebt. Schon jetzt vertraut das ausstrahlende Network ABC auf den neuen potenziellen Quotenhit und bestellt eine volle Staffel für «Once Upon a Time». Die Serie erhält damit insgesamt 22 Episoden in diesem Fernsehjahr.

Die Sitcom «Last Man Standing» mit Tim Allen kann sich ebenfalls über eine sogenannte Back-Nine-Order freuen und kommt damit auch auf 22 Folgen in ihrer ersten Season. Am Dienstag eröffnete das Format um 20 Uhr zuletzt mit neun bis zehn Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine weitere ABC-Sitcom kann sich über neun zusätzliche Episoden freuen: «Happy Endings», das bereits in der Midseason 2011 erfolgreich zum Einsatz kam, erhält damit eine volle zweite Staffel.

Das Stewardessen-Drama «Pan Am», das zuletzt am späten Sonntagabend nur noch schwache Zuschauerzahlen einfahren konnte, hat ABC indes noch nicht ganz aufgegeben: Immerhin fünf zusätzliche Episoden wurden nun bestellt. Nachdem die Produktion den Showrunner ausgetauscht hatte, erhofft sich der Sender eine Verbesserung der Einschaltquoten und gibt «Pan Am» eine letzte Chance.

Kurz-URL: qmde.de/53026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou are Cancelled: «The Tick»nächster ArtikelSat.1-Nachmittag: Hold bleibt im Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung