Quotennews

ProSieben: «Flash» übertrumpft die «nervigsten Deutschen»

von
Detlef D! Soosts «Flash!» konnte gute Quoten einfahren. Eine Show über die nervigsten Deutschen war aber nicht gefragt.

Als zunächst einmaliger Testpilot wurde die Flashmob-Show «Flash! Der größte Moment deines Lebens» am Donnerstagabend auf Sendung geschickt. Ein Flashmob ist eine scheinbar zufällige Versammlung von Menschen, die plötzlich eine gemeinsame Aktion durchführen - und nicht involvierte Passanten ins Staunen versetzen. Moderiert wurde das TV-Format von «Popstars»-Juror Detlef D! Soost und Charlotte Engelhardt.

Um 22.30 Uhr sahen 1,36 Millionen Fernsehzuschauer die Testausgabe von «Flash! Der größte Moment deines Lebens». Beim Gesamtpublikum wurde damit ein Marktanteil von 7,1 Prozent erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Show auf 1,08 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent. Damit lag sie leicht über den Durchschnittswerten des Senders - was aber noch wichtiger ist: Sie konnte die schwache Quote des Vorprogramms deutlich ausbauen.

Denn um 20.15 Uhr zeigte ProSieben - bereits zwei Monate vor dem Jahresende - die Panel-Show «Die nervigsten Deutschen 2011», welche unter anderem von Sido und Simon Gosejohann präsentiert wurde. Mit nur 1,84 Millionen Gesamtzuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil war sie kein Hit. Ebenso wenig beim werberelevanten Publikum zwischen 14 und 49 Jahren, das mit 1,21 Millionen Zuschauern vertreten war. Der Marktanteil lag hier bei enttäuschenden 9,6 Prozent. Dass «Flash» im Anschluss diesen Wert um mehr als drei Punkte ausbauen konnte, dürfte ProSieben zumindest dazu veranlassen, über eine komplette Staffel der Flashmob-Sendung nachzudenken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53018
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen verabschiedet sich bei ProSiebennächster ArtikelSalesch in dieser Woche mit Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung